Gästebuch
Neuen Eintrag hinzufügen
2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | Alte |
Eintrag von Frauke
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Uschi rockt!
Eintrag von Wolfe
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
haben uns gestern in Offenbach "kennengelernt",
ich war der Typ mit dem Silberstift betr. Yardbirds.
Du siehst nicht nur toll aus, Du bist mindestens auch so lieb und hast eine tolle Art, einfach Klasse!
Es war wohl alles,aus verständlichen Gründen, nicht intensiv, werde es aber immer schön in meiner persönlichen Erinnerung bewahren.

Alles Gute für dich.
LOVE & PEACE
Wolfgang aus KA.
Eintrag von Horst-Dieter
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
danke Dir für die wunderbaren Sendungen bei Radio Bremen. Sie sind Teile meiner Jugend an die ich mich gern erinnere.Wir sind alle nicht jünger geworden aber der Beatclub wird immer in mir weiterleben.
Danke Horst
Eintrag von Felix
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi !!
Gruß und alles Gute aus Lohne
Eintrag von Sonja
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi !
Hör gerade Spooky Tooth bei Dir im BeatClub.Mike Harrison von Spooky Tooth hat am 30.9. Geburtstag und nicht am 3.9. Hatte schon mal die Ehre mit ihm zu feiern. :-) Liebe Grüße Sonja
Eintrag von Kerstin
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Uschi, ich war als Komparsin am 16.08.06 dabei. Du hast so hübsch ausgesehen, dass ich es Dir einfach mal in Dein Gästebuch schreiben möchte!
Liebe Grüße
Kerstin
Eintrag von Volker Kollosche
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Ich erkläre gerade einem Freund, der 1965 in der DDR geboren ist, was zu jener Zeit der Beat-Club und Du für uns bedeutete.
Es war der Hammer!
Ich selber konnte Dich nur heimlich bewundern, weil bei uns der Fern-seher abgeschaltet blieb, wenn die Sendung lief. Ich mußte mich zu den großen Jungs in der Nachbarschaft schlei-chen, um Dich sehen und die Musik hören zu kön-nen. Ich war damals sie-ben Jahre alt und Du das Schneewittchen, wie ich es mir immer in natura vor mir stehend gewün-scht habe.
Eintrag von Gabriele Malleprèe
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Grüsse an die warmherzige Tierfreundin Uschi. Es ist schön, dass es Menschen wie Dich und Petersen gibt. Fühlt Euch umarmt. Euer riesiger Fan-Club aus Zetel/Friesland
Eintrag von Renate Weisheit
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Bin über den Deichelvis auf Deiner Seite gelandet.Deine Sendung gehört jeden Samstag eifach dazu. Sie bringt viele Erinnerungen an frühere Zeiten zurück.
Eintrag von Anna
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,es ist 13Uhr08,Samstag und was tut man da? Klar Bremen1 und Uschi Nerke hören. Vielen Dank für viele Jahre Spaß.
Freue mich auf Deichelvis!
Liebe Grüße
Eintrag von michael richardson
Eintrag aus dem alten Gästebuch
hi whats up?
Iam from chicago usa!
I been a beat-club since i was a little kid.
If anyone was on the beat-club show please mail me and tell me about your experince.
do you have dave lee travis email adress?
thanks.
Eintrag von Franziska Menke-Music
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi!Sehr schöne Seite.Da erinnere ich mich glatt an meine Kindertage in einem Studio in Maschen wo sich alle "Beatles" und Rockmusiker damals die Hand gaben.Bussi und liebe Grüße
Deine Franzi
Eintrag von Sabine
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi, ganz liebe Grüße vom Deich. Sabine
Eintrag von Rüdiger Schneider
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi, Du wirst Dich mit Sicherheit nicht an mich Erinnern, ich war bloss ein kleiner Schüler und Kabelträger in Deiner Sendung, aber es gehört immernoch zu den Highlights meines Lebens
Eintrag von ULI RESCH
Eintrag aus dem alten Gästebuch
LIEBE USCHI!BIN DURCH ZUFALL AUF IHRER SEITE GELANDET.WUNDERBARE ERINNERUNGEN WERDEN WACH.IST ES MÖGLICH IHR BUCH BEAT CLUB SIGNIERT BEI IHNEN ZU ERWERBEN?ODER KÖNNTE ICH ES IHNEN ZUSCHICKEN?ICH HÖRE SIE JETZT GERADE DAVE DEE DOZY....ANSAGEN !LANG,LANG IST ES HER!LIEBE GRÜßE ULI
Eintrag von Matthias Labouvie
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hi Uschi!

Bin auch gerade auf Deine Seite gestoßen, als ich nach einer Schallplatte suchte, die Dir zugeschrieben wird. Stimmt es, dass Du Dich unter "Karina" ("Ein kleiner Traum" verborgen hast?

Wäre nett, eine Antwort zu bekommen!

Ansonsten: Mach''s gut!!! Küsschen von einem alten Fan (Jg. 52)
Eintrag von Rosi und Willi
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi ,
wir haben durch Zufall Deine wunderschöne HP gefunden . Wir sind heute 52 Jahre alt und DU bist ein wunderbares Stück unserer Jugend . Danke !
R&W
Eintrag von chris thornton
Eintrag aus dem alten Gästebuch
hi liebste uschi der welt!!
fand das echt toll, dass ihr beiden am samstag den 1. april im downtown wart. meine roxyŽs fandens auch klasse dich mal kennenzulernen. wir hatten ja auch echt eine supersession den abend. habe am 7. meine süsse geheiratet und soll dich auch lieb von ihr grüssen. freu mich schon auf die nächste session bei euch mit volker und konsorten. gruss auch an den petersen.

alles liebe aus lüneburg, chris
Eintrag von andreas paeth
Eintrag aus dem alten Gästebuch
habe gerade erfahren das du genau auf meinem 4 geburtstag vanilla fudge im beatclub hattest und meine eltern michdas nicht sehen liessen. das ist nicht fair. nichtsdestotrotz wäre ohne deine sendung meine Kindheit anders verlaufen.
(bin Gitarrist, Sänger, habe 7 Jahre als Tontechniker gearbeit und
und auch schon eigene Goatrance-Parties mitveranstaltet)
Eintrag von Pol
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Nice site! Keep up the good work! Best whishes.
Eintrag von Rocky Waschbär
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Also, Uschi hat erklärt, daß manche Titel nicht gespielt werden können, weil sie einfach nicht mehr vorhanden sind bei Radio Bremen. Deshalb werden viele Songs öfters wiederholt. Schade eigentlich, da bleiben doch viele tolle Titel auf der Strecke. Ich darf auch nicht so streng mit Uschi sein, denn sie gibt sich große Mühe. Was soll man da bloß machen?

Trotzdem liebe Grüße von
Rocky Waschbär
Eintrag von D.Schobert
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo ich habe ihre sendungen damals alle verfolgt aber was ich eigendlich wissen wollte
wer sang die deutsche version Leroy van Dyke
Walk on By (Geh nicht Vorbei wie eine Fremde.
Danke im Voraus
Ihr Fan Dieter
Eintrag von Rocky Waschbär
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Uschi, mach kein Quatsch. Das hat mal Stefan Sulke gesungen. Also, Uschi, spiel nicht immer dasselbe. Von Sam the Sham gibt''s außer Wooly Bully z.B. auch noch "Ring-Dang Doo" oder "Ju Ju Hand" oder "Lil red riding hood". Warum werden die nicht mal gespielt? Von den Beatles muß doch mal was richtig fetziges kommen, und zwar: "Sgt. Pepper''s Lonely Hearts Club Band" (die kurze Version) oder "Magical Mystery Tour". Von den Rolling Stones fehlt noch "We love you". Von den Hollies fehlt noch "Where through" oder "Stay". Von den Tremeloes fehlt noch "Call me No. 1". Von den Animals fehlt: "Inside looking out" oder "Don''t bring me down". Alles Titel, die in Deiner Sendung noch nicht gespielt wurden. Mach doch mal eine Sendung nur mit den Wünschen der Hörer. Was dabei wohl rauskommt? Wie wär''s damit?

MfG
Rocky Waschbär
Eintrag von herby
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi, Du altes Mädchen, wie schön das es Dich noch gibt + das man Dich sogar noch hören kann. Bleibe gesund + werde Uralt
Gruesse Dich aus Oldenburg
herby
Eintrag von Matthias
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Ach ja, habe mir eben mal die gallery reingezogen. Das waren doch schöne Zeiten, ich war damals 8./9. Klasse. Beat-Club war obligatorisch, auch im Osten. Der Kampf mit Papa um die Nutzungsrechte des SW-Fernsehers war immer ziemlich aufreibend. Ich habe aber meistens gewonnen, mein Vater hat verständnislos und kopfschüttelnd aufgegeben ;-)
Eintrag von Charley
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hi Uschi
Nun habe ich endlich Deine HP gefunden. Seit der ersten Beat Club Sendung bin ich grosser Fan. Deshalb auch Samstags immer Deine Sendung. Nun...und Miezen mag ich auch. Sieh doch mal bei Da isser zusehen. Bischen alt...aber das adelt. Schönen Tag noch und beste Grüsse vom Charley
Eintrag von Steffi
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Ich bin Ihr Jahrgang und finde Sie immer noch toll.Für mich waren Sie immer die beste in der Show-branche. Es war auch eine schöne Zeit. Ich wünsche mir noch mehr von Ihnen zu Hören und zu Sehen ich würde mich freuen. Es Grüßt Stefanie
Eintrag von Hans
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
ich selbst bin Jahrgang 1957. Ich habe aber noch ältere Geschwister die Deine Sendung "Beat Club" immer verfolgt haben. Dadurch habe ich natürlich auch schon recht früh einen Bezug zu der damaligen Musik bekommen. Was Du damals auf die Beine gestellt hast ist nicht zu toppen.
Ich mache selbst als DJ Musik, aber nur echte Oldies, weil ich das von Dir so gelernt habe.
Vielen Dank
Gruß
Hans
Eintrag von Konrad Fiedler
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,

ich finde Du bist die beste Moderatorin die es im Fernsehen je gegeben hat.Das was heute nachrückt ist mit Dir überhaupt nicht zuvergleichen.
Alles Gute vorallem Gesundheit.

Gruß Konrad
Eintrag von Daniel
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi!
Wann biste mal wieder Live zusehen bei na Oldieveranstaltung

Mfg Daniel

Warte auf eine Email
Eintrag von Richard
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hey Uschi!Auch ich möcht nach 40Jahren in deinem GB meine Spuren hinterlassen.\r\nKennengelernt haben wir uns anlässlich eines Skikurses in Bad Gastein und ein Musiktitel der damals dauernd on air ging......war"Judy in Disguise"von "John Fred and his Playboy Band.Erinner mich immer wieder gern daran wenn ich ihn hör!Der Skikurs war Mitte der"roaring sixties"!Alles Gute weiterhin und vielleicht erinnerst dich.lg Richard
Eintrag von otto decke
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi!
Auch wenn Du es schon 100* gehört hast,die Welt wäre ärmer ohne Dich und Deine Sendung.
Mach bitte weiter so.
Otto.
Eintrag von andrea + ludwig
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi, nachträglich alles Gute zum Geburtstag und viele Grüße auch an deinen Mann.Würden uns freuen, Euch mal wieder zu sehen...
Eintrag von Hartmut Katzera
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
erstmal herzlichen Glückwunschzu Deinem Geburtstag und alles Gute. Seit Du wieder den Beat Club bei Bremen 1 machst gehöre ich zu den Hörern, die diese Sendung auf keinen Fall verpassen wollen. Meine Familie ( Frau und 3 Söhne ) schmunzeln schon wenn ich am Wochenende sage: am Sonnabend habe ich wieder ein "Date mit Uschi". Dann läuft in allen Radios zu Hause und unterwegs der Beatclub! Weiter viel Erfolg Hartmut
Eintrag von Gunter Müller
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Bin als Sübbrandenburger, 60 km nödlich von Dresden, seit den 60er Jahren auch Liebhaber der Rock-Beat-Folk-Music- verfolgte alles über ARD in 60er-kam gerade noch von Westberlin rein- verfolge alles Ihrer Vorhaben-und höre natürlich regelmäßig Radio Bremen 1-Beatclub-früher Mittelwelle-später ADR-Sat..und jetzt auch DVB-Sat-Astra. Übigens herzlichen lieben Glückwünsch zum heutigen Geburtstag- LG Gunter
Eintrag von Wolfgang Siewert
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
ich habe gerade dein Buch über deine Zeit im Beatclub gelesen. Klasse. Tolle Fotos.
Schönen Gruß aus Münster.
Freue mich schon auf die Autogramme
Eintrag von Les
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi, Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir nur das Allerbeste, Glück, Gesundheit und schöne Stunden! Mit freundlichen Grüßen Les
Eintrag von Hans-Jürgen G. Wälter
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Moin,
durch Zufall habe ich den Sender Radio Bremen1 entdeckt und was höre ich am Wochenende?
Den Beat-Club mit Uschi Nerke...
Das ist pur Nostalgie,
denn ich bin nun fast 56 Jahre (alt) und habe als Teenager keine Folge des Beat-Clubs im Fernsehen versäumt...
Es ist schön Uschi,
Dich nach so vielen Jahren nun zwar nicht mehr zu sehen,
doch mit der guten Musik wie damals wiederzuhören!!

Mach bitte weiter so -
ich werde ein treuer und
enthusiastischer Fan bleiben...
Eintrag von FRITZ TILLACK 80809 München
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Uschi,

diese 7 Stunden Beat Club
beim NDR waren einfach der Hammer, da konnte man fest stellen, wie schnell die Zeit vergangen ist.Ich selbst war 28 Jahre bei der Jugendzeitschrift BRAVO und habe viele Bands und Stars persönlich kennen gelernt und so erinnerte ich mich gerne an die Zeiten vom Beat-Club, die leider nie wieder kommen werden.Ich werde an anderer Stelle www.bravo-musikbox.de
in meinen Bericht über das Rockmuseum www.Rockmuseum.de berichten.

Ich wünsche Dir liebe Uschi für das Jahr 2006
alles Gute.

Herzliche Grüsse aus München

Fritz Tillack

PS: BRAVO wird am 26.August 06 50 Jahre alt.
Eintrag von Brickwedel, Werner
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
jeden Samstag bin ich in den Wiesen rumd um Schiffdorf-Spaden unterwegs und höre den Beatclub. Damit ist ausgezeichnet laufen und die zwei Stunden JOGGING gehen schnell vorbei:
Eintrag von Ralf Janssen
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal vielmals bedanken für den Hinweis auf den Song "Rose of Cimaron" von POCO.
Du hattest den Song am Samstag den 3.Dez.2005 in RB1 gespielt, und ich hatte ihn vor 11 Jahren zuletzt gehört.
Ich bin so hin und weg, vielen Dank !
Alles gute
Ralf
Eintrag von freddy haeck
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hi,\r\n\r\nI?m a collector of autographs. I have more than 1.650 authentic autographs of politicians, sportsmen, artists and authors from around the world.\r\n\r\nTherefore, I would ask you if you would be so kind to send me an autograph of you.\r\nI will be very delighted to got your autograph in my personal collection.\r\n\r\nAnyway, thank you very much, and may God bless you and your family.\r\n\r\nWith warm greetings from Belgium.\r\n\r\n\r\nFreddy Haeck\r\nLusthoflaan 107\r\n9030 Mariakerke\r\nBelgium\r\n
Eintrag von Erich
Eintrag aus dem alten Gästebuch
hi uschi! bin ein großer fan von dir aus Ö. frage: kann man irgendwas neues von dir über satellit bekommen? wenn ja: wann und auf welchem sender? ans. pls. thx Erich
Eintrag von Angela
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Good site! Keep it!
Eintrag von Daniel
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi Nerke!
Wann machste mal wieder eine Party in berlin?
Mfg Daniel
Warte auf eine Email!
Eintrag von werner
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,ich fand den von dir im Haus Auensee in Leipzig losgelassenen Spruch :...und ich hab mir immer gewünscht, daß da mal einer so richtig auf die Fresse fliegt! so geil, daß ich ihn zu meinem Spruch des Jahres 2005 gemacht habe. Weiter so!!!!!
Eintrag von mike richardson
Eintrag aus dem alten Gästebuch
hi iam from chicago Illinois usa.
was anyone on the beat club?
If so give me a email.
was the show video taped or done by film?
Eintrag von really nice site
Eintrag aus dem alten Gästebuch
This is really nice site, with interesting content and beautiful disain
Eintrag von Wolfgang
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Uschi
Danke für alles...und dass du ab und zu auch noch mal an Led Zeppelin erinnerst!!!
Mach noch lange weiter so!!!
Wolfgang
Eintrag von R.Bräutigam
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
leider war ich zum Zeitpunkt dieser tollen "Beat-Club" Nacht im Urlaub in Portugal und ich hatte somit keine Möglichkeit, diese Sendung zu sehen. Meine Frage dazu: Wird diese Sendung vielleicht noch einmal in voller Länge wiederholt? Wenn ja - wann wird sie wiederholt?
Ich hoffe und wünsche mir, daß es zu einer Wiederholung kommt!!!!
Gruß Reinhard
Eintrag von Peter
Eintrag aus dem alten Gästebuch
man(n) soll menschen ja nicht an dem festmachen,was sie früher leisteten: aber die zeit des beat-clubs (mit ihrer moderation)gehört für mich zu DEN erinnerungen schlechthin.danke dafür und bewunderung für alles das,was sie danach vollbrachten..gruß peter
Eintrag von Peter Borgwardt
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo meine liebe Uschi,
dich habe ich vor 40 Jahren in Hamburg im Fernsehen geliebt. Jetzt in Bremen liebe ich dich noch viel mehr. Und im nächsten Leben werden wir zusammen kommen.
Tausend Dank für eine glückliche Zeit, die wohl nie wieder kommt. DU stehst bei mir in einer Reihe mit Tina Turner und Cher Bono. Ich liebe dich. PeterB.
Eintrag von Klaus Weyland
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Frau Nerke, habe die Beat-Club Nacht aufgezeichnet und in der letzten Woche mindestens schon dreimal komplett (genauer für 4 Stunden, dann war die VHS-Cassette voll) gesehen. Bin 50 Jahre alt, habe nur noch die letzten Jahre ab 1970 "live" miterlebt, aber dennoch: die Sendung hat mit die Tränen in die Augen steigen lassen! Große Klasse! MfG K. Weyland
Eintrag von Dr. Olaf Borkner
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Frau Nerke,

Danke für die tolle Sendung am 24. September.

Ich möchte Ihnen ein kräftiges Lob aussprechen und mich bedanken für die 6 Stunden Beat Club-Sendung am 24. 09.

Mir und meiner Frau (61 und 55) haben Sie damit eine riesengroße Freude bereitet. Zu sehen, wie die kleinen Bubis damals so unbefangen Musik machten, sich vorzustellen, dass man selbst zu diesen Bubis und Mädels gehörte war schon eine Erfahrung, die mir fast die Tränen in die Augen trieb.

Ich konnte mich an meine Zeit als wenig erfolgreicher Musiker erinnern, der versuchte mit seiner Band die Titel der Großen nachzuspielen auf Hochzeiten und auf ''Local Hops'' die Titel mehr schlecht als recht vorzutragen.

Mein Vater verbot mir damals die Sendung zu sehen, er war einer von den ''Hotten Totten''-Kommentatoren, ich musste zu meiner Freundin gehen (die mir ebenfalls nicht erlaubt war zu haben), deren Vater etwas aufgeschlossener war.

Es war die unbeschwerte Zeit, als man sich über einen Arbeitsplatz keine Sorgen machen brauchte, die Welt noch offen war und die Aufbruchstimmung überall zu spüren war -- wenn es einem gelang, das Damoklesschwert der ständig präsenten Gefahr eines Atomkrieges zu vergessen.

Im Zeitraffer durfte meine Frau und ich miterleben, warum der Beat Club so ein großer Erfolg wurde und weshalb es dann 1972 damit zu Ende ging. Die Gefühle der Zeitscheiben, die man wöchentlich erleben durfte zusammengefasst und der Schmerz im Rücken ließ plötzlich nach.

Mich hat diese Sendung besonders deshalb gefreut, weil ich damals nur die Sendungen der Jahre zwischen 1965 und 1968 miterleben konnte, da ich Ende 1968 nach Australien emigrierte und erst 1972 zurückkam.

Ich habe die Sendung aufgezeichnet, allerdings fehlt mir ein Stück am Anfang. Gibt es die Möglichkeit eine DVD (es werden wohl mehrere sein müssen) im Handel zu erwerben?

Danke, Danke, vielen herzlichen Dank

Ihr

Dr. O. Borkner

Eintrag von Carsten Burmeister
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi! Herzlichen Glückwunsch zum 40. Beat-Club Geburtstag. Eine lange Zeit und trotzdem ist die Musik nicht tot, was man von der heutigen Musik in 40 Jahren bestimmt sagen kann. Es war schon berauschend, grauhaarige Fans auf der Feier Luftguitarre spielen zu sehen. Aber diese Musik hat was, sonst würde sie heute nicht so oft gecovered. Ich bin Baujahr 55 und erst spät in den Club eingestiegen. Dafür sammel ich heute alles was ich darüber bekommen kann. Ich hoffe, daß "Dein" Beat-Club auf Radio Bremen 1 noch lange bestehen bleibt.
Gruß Carsten
Eintrag von Dr.h.c. Werner Haas
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Uschi, Du bist einfach super. Es ist schön, dass wir Dich hier in Seevetal haben!!!

Liebe Grüße Werner
Eintrag von Johannes Elzas
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Goedendag (=Tag) Ushi, Der
Sendung 24/25-9 mit alte aufnahmen war sehr eindrucksfoll. Ich bin von 1955 und damals sah ich Beatclub in Emmen (60 km von sender Lingen).Damals sagte meine Mutter an den Samstagen "kom aussen , schönes wetter, aber ich wölte Beatclub sehen im Wonhzimmer auf Röhren Z/W -Fernsehen.
Der meiste eindruck hat gemacht the Who und Jimi Hendrix damals live mit Marqueeclub London. Viele
bands spielten mit den Hammond-orgel und Sennheiser MD-?? Microfon. Auch waren viele bands mit kömisher note. (Ha ha said the clown,Manfred Mann, Dave Dee etc.). Das ist mir aufgefallen in der nachtsendung.
O ja, ist Beat-club eine
inspiration von eine Amerikanischer TV-Sender mit Go-Go-girls in beginn 60-er jahre??
Auch an der Ostgrenze von Holland haben vielen
spass gehabt denke ich.
Ach ja, wir hätten Tv-antennen auf dach und gerichtet auf Lingen.
Auch sah ich Rauchende Colts (Gunsmoke) mit Deutcher Synchronation (Hé Johnny würffe die kanone weg!!), Sportshau und danach ZDF-hitparade mit Dieter Thomas Heck am Samstag.
Viel Glück weiter Ushi!
Des Sendungen von Beatclub vergesse ich nie!
Groeten van (=Grüsse) Johannes Elzas, Groningen

Eintrag von Gerd S.aus O.
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi.
Glückwunsch zum Jubiläum.Bin schon ein 57 Jahre alter Fan von Dir und Du warst als es anfing mitte der 60er der Schwarm aller Jungens.Mir ging das Herz auf als ich mir die 6 Stunden in aller Ruhe anschaute.Meine ganze Teenie Zeit kam wieder durch und ich Danke für die vielen schönen Stunden.Leider warst Du selber nicht so oft zu sehen.Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und Gesundheit.Dein treuer,alter Fan Gerd
Eintrag von Aloys Fuhrmann
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi , war ja schön , Eure Geburtstagssendung .Habe allerdings Johnny Winters einmaligen Beat- Club Auftritt von 1970 vermisst .Gruß aus Essen und KEEP ROCKIN !
Eintrag von Bernie
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
Danke für die schöne Zeit und die Sendungen Beatclub u.Musikladen.Bin Baujahr 1957 und habe sie ab 1967 gesehen.Das war damals Pflicht.Meine Oma hat zwar immer gemosert(denen könnte ich die langen Zoten(Haare)abschneiden,aber das war meinen Bruder u.mir egal.Alles gute weiterhin..
Eintrag von eduardo
Eintrag aus dem alten Gästebuch
hi, bin leider zu spät in die feier gelangt! der rest war super-affen-geil! natürlich kamen da reminiszenzen auf. am liebsten hätte ich die uhr zurückgedreht! war einfach eine schöne zeit!einhergehend mit einer 2. befreiungswelle der jugend (nach dem rockŽn`roll!) sehr befremdend müssen die bilder auf die heutigen jugendlichen wirken! sakko, krawatte, toupierte frisuren usw.! die zeit war halt nun mal so;-). dank an dich und RB für diese schöne erinnerung! herzlichst eduardo
Eintrag von Rolf-Peter Riemer
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo, bin Jahrgang 1945 und habe die Zeit damals voll genossen. Wohne in CUX, dort wird z.Zt. ein Buch über die damalige örtliche Musikszene erstellt. So etwas wie den Beat-Club wird es nicht mehr geben. Dafür habt ihr einen Nobel-Preis verdient.

Grüße aus CUX Rolf-peter
Eintrag von Jim Coenraads
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Sehr geehrte Frau Nercke,

Im vergangenen Nacht habe ich mir die Kompilation von Beat-Club zu Tränen gerührt angeschaut: Ich will diese Zeit nicht romantisieren, aber es war auch ein Teil meiner Jugend und ein Spiegelbild von mir selbst. Ich bin jetzt 53, wohne fast mein ganzes Leben in Groningen, die Niederlande, und damals war ''Beatclub mit Uschi'' ein Begriff. Dank Internet und Komputer kann ich Ihnen doch noch ein ''Danke schön fur eine besondere Zeit'' senden.

M.fr.Gr.
Eintrag von Egon
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
ich habe mir auf RB die Beat Club Nacht angesehen,wahnsinn, ich erinnere mich plötzlich an viele Details aus meiner Jugend es war eine schöne und aufregende Zeit ich danke Dir für den Mut eine solche Sendung in der damaligen Zeit so toll moderiert und gestaltet zu haben.
Liebe Grüße,
Egon
Eintrag von Bandleader
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hi, wir haben 1966 eine Band gegründet mit dem Namen Jeanseytz ! Wir haben gerträumt und die Zeit echt gelebt..... In den Kellern geprobt und alles klar gemacht. So, lasst uns auf die geile Zeit ein paar ......... rauchen und trinken, denn das kommt nie wieder!!!
Eintrag von Hajo Rostek
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi, zufällig auf deine Nachtsendung im NDR gestoßen und erinnere mich plötzlich wieder an die lange vergessene Musik als wäre es gestern. Irgendwo im Haus liegen noch die alten Tonbänder...
Eintrag von Klaus Boerger
Eintrag aus dem alten Gästebuch
zufaellig waehrend der laufendem beatclub Sendung hier gelandet! Klasse Homepage... ach so muss ja zugeben "Schwarm" meiner Jugend und immer auf Deine Sendung gewartet....;\r\nein 54 jähriger den es jetzt in den Ruhrpott verschlagen hat, aber zuhause immer noch bei seinen Lieblingssendern NDr + RB ist...
Eintrag von Ingelore
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi!
Sitze gerade vor meinem PC und höre nebenbei,wie jeden Samstag!! deinen Beat-Club! Du machtest gerade die tolle Mitteilung,dass dein Buch endlich da ist!!! Da freue ich mich sehr,denn das war überfällig!! Denn du hast ein sagenhaftes Hintergrundwissen,das macht auch deine Radio-Sendung so interessant! Ich hoffe,das sie uns Fans noch lange erhalten bleibt und wie toll wäre es, wenn sie auch noch im Internet zu hören wäre,denn deine Fans sind Bundesweit!! Schönen Gruß an Radio Bremen!!!
Ich wünsche Dir und dem Beat-Club alles gute zum 40.Geburtstag und freue mich auf die heutige Geburtstagssendung und der anschließenden Beat-Club-Nacht!
Herzliche Grüße! Holger
P.S. Findet auch dieses Jahr wieder der Beat-Club im Hansezelt auf dem Freimarkt statt? Das wäre dann das nächste Highlight!
Eintrag von HolgerAusBremen
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi!
Sitze gerade vor meinem PC und höre nebenbei,wie jeden Samstag!! deinen Beat-Club! Du machtest gerade die tolle Mitteilung,dass dein Buch endlich da ist!!! Da freue ich mich sehr,denn das war überfällig!! Denn du hast ein sagenhaftes Hintergrundwissen,das macht auch deine Radio-Sendung so interessant! Ich hoffe,das sie uns Fans noch lange erhalten bleibt und wie toll wäre es, wenn sie auch noch im Internet zu hören wäre,denn deine Fans sind Bundesweit!! Schönen Gruß an Radio Bremen!!!
Ich wünsche Dir und dem Beat-Club alles gute zum 40.Geburtstag und freue mich auf die heutige Geburtstagssendung und der anschließenden Beat-Club-Nacht!
Herzliche Grüße! Holger
P.S. Findet auch dieses Jahr wieder der Beat-Club im Hansezelt auf dem Freimarkt statt? Das wäre dann das nächste Highlight!
Eintrag von Dieter Geis
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi, hatte mich schon so auf "höchstpersönlich" gefreut und dann das! Programmänderung!!! dafür habe ich auf der Suche nach einem Wiederholungstermin Deine Homepage entdeckt. Toll das Du auch noch so "beatclubverrückt" bist! Jetzt muß ich nur mal schauen ob ich "RBTV" bekomme...\r\nHerzlichen Glückwunsch zu 40 Jahren. Grüsse Dieter
Eintrag von klaus
Eintrag aus dem alten Gästebuch
hi uschi bin nun 55 jahre alt aber verfolge dich immer lol aber nur was du tust war oft im beat club und habe auch dort meine frau kennen gehlernt und sind seit über 30 jahr verh.

lieben gruss
klaus und marlies
Eintrag von Uwe Köhler
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi
Du bist ganz klar ein Teil meiner Teenie-Zeit!
Ich freue mich auf die aktuelle Schaubude am 23. September.
Gruss Uwe
Eintrag von Peter Reinhard Veit
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
die Homepage ist toll gemacht.Mit Freude schaue ich mir die Jubiläumssendung an.
Da wünsche ich viel Glück und Gesundheit
für die Zukunft.
Eintrag von Michael Knieriemen
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi, freue mich schon auf die Jubi-Sendung im NDR am 24.9.05 und die darauffolgende Beat-Club-Nacht! Bleib gesund und munter! Gruß aus der Pfalz! Michael
Eintrag von rolf schlueter
Eintrag aus dem alten Gästebuch
liebe uschi, herzlichen glückwunsch zum jubiläum. und viel erfolg im ALADIN.
ich höre den beatclub seit vielen jahren. machst du bitte noch weiter bis zum 50.
lieben gruss
rolf
Eintrag von Peter Brackmann
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Guten Tag Uschi.
Gratulation zur Beatclub-Sendung und zum Jubiläum. Früher im Fernsehen, heute im Radio. Deine Moderation, früher und heute sind einfach "Uschi Nerke".Wünsche einen guten Verlauf der Sendung mit hoffentlich vielen Gästen im Aladin. Zu den Anfangszeiten des Beat-Club gab es noch den Arberger Hof. Ganz in der Nähe des Aladin. Dort gab es auch Musikgruppen, die Live spielten. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit.
Seit Jahrzehnten war ich mal wieder zur Lila Eule gegangen. Es war (und ist) eine schöne Zeit.
Gruß
Peter Brackmann, Stade
Eintrag von Webmaster
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Leider ist es nicht vollkommen möglich diese "Werbeattacken" zu verhindern, wenn man ein offenes Gästebuch anbietet. Es wurden nun einige Maßnahmen unternommen, dieses in Zukunft zu unterbinden. Vielen Dank an unsere aufrichtigen User für die vielen freundlichen Einträge. Genau dafür ist dieses Gästebuch eingerichtet worden.
Eintrag von Heinrich
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Uschi Nerke, zuallererst: irgendwas mit Deinem Gästebuch läuft nicht richtig. Hier steht ja jede Menge Werbeschrott im inne von SPAM drin!! Laß Dir diesbezüglich unbedingt von einem IT-Freak helfen (ich bin selbst leider zu undedarft dazu), damit Dein Gästebuch nicht weiter als Müllhalde mißbraucht wird.

Ich freue mich heute noch jedesmal, wenn ich mir die BeatClub-Videos mit Dir anschaue - habe eine "Best Of"-Kollektion von 1991/92/93, seinerzeit moderiert von Manfred S. - Habe damals nicht alle Originale sehen können, da ich in jenen Tagen auch am Sonnabend arbeiten mußte (heute sogar manchmal sonntags). Ich bin seit einiger Zeit ein treuer Hörer Deines Bewtclubs auf "Bremen 1" und fahre dazu extra sonnabends von meinem Wohnort bei Lüneburg nach Hollenstedt -im Raum Lüneburg ist Bremen nicht zu empfangen, und vom Einspielen ins Internet hat (Dampf)Radio Bremen bislang nichts mitbekommen. Naja, vielleicht packen die es auch noch mal, wozu drücke ich hier allmonatlich bummelige 15 GEZ-Euros ab?

Liebe Uschi, weiterhin viel Erfolg mit Deiner Radio- und TV-Aktivität! Ich bleib Dir als Fan und Hörer immer treu, und unzüchtige Angebote unterlasse ich, zu einen, weil meine Freundin mitliest, und zum anderen, weil ich keinenÄrger mit Herrn Petersen bekommen möchte...

War übrigens eine Sauerei, daß sie Dir das Auto geklaut haben. Hoffentlich war der Schaden nicht zu groß.

Alles Liebe von
Heinrich

'
Eintrag von Mario
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hi Uschi

jetzt wirds aber echt mal Zeit für einen anständigen und werbefreien Eintrag in diesem Gästebuch.
ALso, Deine Page gefällt mir echt sehr gut, Klasse gemacht.
Ich habe in der letzten Zeit die Wiederholungen der alten Musikladen Sendungen gesehen auf hr3 und dachte mir, schaust mal nach einer Website von Uschi Nerke.
Und so wünsche ich alles Gute und viel Erfolg
;-)
Eintrag von Monika Ebel, Düsseldorf
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Guten Tag Uschi
Hörbuecher ueber Katzen
von Dir interessieren uns, den 3 ausgesetzte/weggeworfene Katzen haben bei uns ein zuhause gefunden.

Grüsse Monika
Eintrag von Rüdiger
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
ich war im Juni Gast Deiner Radio-Beat-Club Sendung bei Radio Bremen. Vielen Dank noch einmal für die nette Aufnahme. Es hat wirklich Spaß 2 Stunden Beat-Club einmal live verfolgen zu können.
Wünsche Dir für die kommenden Beat-Club-Sendungen noch weiterhin viel Spaß (...und das Du nicht wieder im Stau stecken bleibst!)
Rüdiger
Eintrag von Gunther Tetens
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi!
Mir fiel gerade Dein Name ein und weil Du ein Teil meines Lebens bist, schreibe ich Dir jetzt!
Ich habe Dich nie kennen gelernt, auch nie Live gesehen. Und trotzdem bist Du so etwas, wie ein Lebensabschnittsgefährte für mich! (lach)
Egal! Ich danke Dir für die ganzen Mühen und Ängste, die Du auf dich genommen hast.... um mich zu unterhalten!
Ich wünsche Dir Frieden und Glück!
Eintrag von Nicolas
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Frau Nerke,
ich bin 20Jahre alt und auf ihre Seite gestoßen, da ich im Moment in der Jugend meiner Mutter anlässlich ihres 50.Geburtstag recherchiere.Bei keinem normalen Teene zu dieser Zeit durfte der Beat Club fehlen und so war auch die von ihnen moderierte Sendung wichtiger Bestandteil der Jugend meiner Mutter.
Interessiert sah ich mir die Gallerie an, die jedoch leider sehr knapp geraten ist.

PS:Doch muss ich sagen,dass sie stehts eine äußerst attraktive Erscheinung sind und waren.
Mit freundlichen Grüßen

Nicolas
Eintrag von freddy
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Dear Uschi,

I'm a collector of autographs of politicians, sportsmen, artists, and authors from around the world (I have more than 1.250 authentic autographs).

By using this email, I would ask you, if you would be so kind to send me an autograph of you.
I will be very delighted to own your signature in my personal collection of autographs.

Anyway, thank you very much, and may God bless you and your family.

With warm greetings from Belgium, and of course I wish you all the best in your career.

Freddy Haeck
Oostmolenstraat 153
9880 Aalter
BELGIUM
Eintrag von freddy
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Dear Uschi,

I'm a collector of autographs of politicians, sportsmen, artists, and authors from around the world (I have more than 1.250 authentic autographs).

By using this email, I would ask you, if you would be so kind to send me an autograph of you.
I will be very delighted to own your signature in my personal collection of autographs.

Anyway, thank you very much, and may God bless you and your family.

With warm greetings from Belgium, and of course I wish you all the best in your career.

Freddy Haeck
Oostmolenstraat 153
9880 Aalter
BELGIUM
Eintrag von Rolf Bergendorff
Eintrag aus dem alten Gästebuch
I have a Radiomuseum and i wrote about 208 RTL oldie radio too at www.radiomuseum.se
my collection are over 5000 different sets from early 1920 to today.
Eintrag von Martin Schneider
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi Nerke Fans!
Wer Uschi live als Moderatorin alter BEATCLUB Clips sehen möchte ist herzlich eingeladen zu einer Oldie Revial Veranstaltung (genannt Coalball) am 21.Mai.2005 in der Sauerlandhalle in Lennestadt-Altenhundem im Sauerland (Kreis Olpe). Dazu spielt als Top-Act die Spencer Davis Group (u.a. Keep On Running). Infos unter www.cola-ball.de
Eintrag von Konrad Fiedler
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Eine super tolle Homepage.
Das waren noch Zeiten als der Beat Club und danach der Musikladen mit Uschi über den Bildschirm flimmerten.
Schade das es so was heute nicht mehr gibt.
Bei all den pseudo Musiksendungen sollten die Sender mal wieder zurück zu den Wurzeln.
Eintrag von Heinrich
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Tolle und Interesante Seite werde sicherlich wieder vorbei schauen.

Heinrich
Eintrag von Hawkan
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hi Uschi,very cool & great site!!!Love the 60Žs pic's...Hope you doin fine
& that lifes loves you...
Take care & all the best,Hawkan
Eintrag von Michael
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo,
ich schaue und nehme gerade den Beat Club auf.Auf dem ARD Digital Kanal Festival kommen die schönen Erinnerungen wieder.Du liebe Uschi hast großen Anteil daran das der Beat Club in unserer Familie eine Kultsendung geworden ist.Wir wünschen dir alles Gute....
Eintrag von micky guitarjunkie wolf
Eintrag aus dem alten Gästebuch
hi uschi, wenn auch etwas verspätet-wollte mich nochmal bei dir für deine unterstützung meiner BOYGROUPKILLERS bedanken!leider haben wir uns nur auf der bühne verstanden...cèst la vie.bei www.guitarjunkie.de ist unter FRIENDS ein feines bild von uns beiden schönen aus dem DOWNTOWN BLUESCLUB !!liebe grüsse
Eintrag von Manfred
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Waren das Zeiten, ich habe seit ca. 1967 (14 Jahre alt) den Beat Club im TV verfolgt und du, liebe Uschi hast uns die Rockmusik in den Osten gebracht. Ich wurde in erster Linie durch diese Sendung zum Beat Fan und bin es bis heute ! Danke für die vielen schönen "45 Minuten"
liebe Grüße und alles Gute !
Eintrag von Stars on Tour /Charly Dellas
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi ,
seit 40 Jahren habe ich Stars on Tour , wir sind uns 3 x geschäftlich begegnet zB. mit Big John Russell , Rattles , Middle of the Road ua. Deine einfache u. liebe Art mit Kollegen umzugehen geht wie ein roter Faden durch dein Leben , was auch deinen Erfolg auszeichnet. Ich freue mich immer wieder Dich und deinen Mann zu treffen.
Viele Oldie-Grüße von
Charly
Eintrag von Detlev
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Ich seh seit einigen Wochen immer Samstag auf Sonntag Nacht die Wiederholungen der Sendungen des Beatclub Archivs auf EinsFestival über Satellit. (Der Hinweis fehlt leider in den News). Ja, das waren Zeiten ;-) .Bin auf diese Seiten gekommen, weil es mich Interessiert hat, was wohl aus der hübschen Moderatorin geworden ist.
Wirklich nett gemacht diese hier.
Eintrag von Rebecca20
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Wollte mal liebe Grüsse an den Webmaster hinterlassen ! Eure homepage ist wirklich klasse :) grosses LOB.
Eintrag von Konrad Fiedler
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi

war ne tolle Zeit mit Beat Club und Musikladen.
Schade das Michael Leckebusch der erfinder des Beat Clubs und des Musikladens viel zu früh von uns gegangen ist. Es hat leider nie wieder so tolle Sendungen im deutschen Fernsehen gegeben.
Eintrag von Jan
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallöchen!

Als Sohn von "Kindern der 60er" und ebenso Fan der Musik dieser Zeit, musste ich mir die Hitgiganten natürlich unbedingt reinziehen. Hoffe, dass es doch bald mal Wiederholungen oder "Best of"''s vom Beatclub gibt, wie derzeit von Formel Eins ;o)

Liebe Grüße aus Österreich

Jan
Eintrag von Henry
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Frau Nerke,
ich hoffe Sie sind mir nicht böse wenn ich sie hier Uschi nenne.
Ich habe Sie am Samstag bei den Hitgiganten gesehen und muss sagen, Sie sehen immer noch so toll aus wie zu besten Beat-Club Zeiten. Wie macht frau es, sich nicht zu verändern?
Und ausserdem habe ich noch eine Frage:
"War die Beat-Club Erkennungsmelodie die gleiche wie die vom Musikladen, wie heisst sie, von wem ist sie und gibt es sie noch irgendwo zu kaufen?
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ganz liebe und herzliche Grüße,
Henry
Eintrag von Yvonne
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
bin durch Zufall auf Deine Website gelandet. Eine tolle Seite hast Du da. Hab mich mal ein bisschen umgeschaut und muss schon sagen, tolle Sache.
Liebe Gruesse und bis bald
Yvonne
Eintrag von MoNsteR
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hi Uschi,
Dein BEATCLUB war das Beste, was uns in unserer Jugend in der Ostzone passieren konnte - wir haben Dich geliebt! Und soeben sah ich Dich auf SAT1 Hit Giganten - cool!
Keep on rockin'' - let''s pretend the 60''s still exists!
Herzlichst
MoNsTeR
Eintrag von Fuhrmann Aloys
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hei Uschi ,
Rock''n Roll will never die.!
Suche noch den Johnny Winter im Beat Club 1970 (die beste Music Show für uns damals ),
Keep rockin
Aloys
Essen /NRW

Eintrag von Wilfried
Eintrag aus dem alten Gästebuch
War schon toll mit Dir im Fernsehen. Die tolle Zeit kann ich leider noch auf CD (Beat-Club Vol. 1 u. 2) und den Beat-Club-DVDs geniessen.
Darum:Oldies forever
Eintrag von realizer
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi Nerke Fans!
Am Sonntag, den 27.02.05 wird Uschi Nerke LIVE bei der Sendung "Die HIT GIGANTEN" zu Gast sein!
Sichert euch eure Tickets und seid live in der Sendung dabei!
Die begehrten Karten gibt es nur bei unserer Eventagentur-realizer!
Mehr Infos unter www.realizer.de oder der Tickethotline: 0190-658 103 030 (0,41 EUR/Minute)
Eintrag von Christian Lahr
Eintrag aus dem alten Gästebuch
(115, 'Christian Lahr', 'christian-lahr@gmx.de', 'February 11, Hallo Uschi, der Beat-Club ist für mich die kultigste Musiksendung! Ich war 12 Jahre alt, als ich meinen ersten BC gesehen habe (1.5.67). Meine Lieblingsfolge mit Dir ist Beat-Club 62 v. 31.12.70, coole Invasion-von-der-Wega-Parodie! Ich wünsche Dir alles Glück der Welt.
Eintrag von christa heythausen
Eintrag aus dem alten Gästebuch
allo Uschi,
Ich wünsche dir schöne Karnevalstage
gruß christa
Eintrag von Peter
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
das waren noch zeiten mit Manfred bei Radio Bremen.
Gruß
Peter

www.mare-yachtcharter.de

Mare -Yachtcharter
Eintrag von Andi
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
ich wünsche Dir alles Gute zu Geburtstag. Beat-Club mit Dir war jeweils der Höhepunkt der Woche und und auch heute gucke ich von Zeit zu Zeit mit Vergnügen in die DVD''s rein.
Ich wünsche Dir noch viele glückliche Jahre.

Andi
Eintrag von Ralf Vogel
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Entschuldigung, bin ein bißchen spät dran. Änderte
aber nichts daran, Sie und
Ihre Sendungen kennenzulernen!
Warum zu spät? Weile erst
seit 1981 auf dieser Welt, bin damit jünger als Ihre meisten Fans. Glaube ich!
Macht aber nichts!
Kennengelernt habe ich Sie und Manfred durch Bandaufnahmen meines Vaters ungefähr 74-84 Musikladen. Vom Beat-Club habe ich erst später gehört. Wdh. mit Manfred. Beide Sendungen
sind sehenswert und geben einen Einblick über
Musik und Künstler vor dem MTV Zeitalter.So viel
von mir, mit vielen Grüßen aus Leipzig.
Würde mich freuen mal von Ihnen zu hören, aber ich weiß, Sie haben viel zu tun. Wünsche Ihnen ein guten Start ins Jahr 2005, alles Liebe wünscht Ralf!
Eintrag von Nils
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Uschi,
alles Gute im neuen Jahr.
Leider kann ich Deine Radiosendungen nicht empfangen, aber ich bin mir sicher, bei Dir sind die guten Zeiten der Musikgeschichte in besten Händen ... ;o)

Liebe Grüsse, Nils :o)

(jeden Montag frühmorgens um eins auf BR3 - Rockarchiv-Beat-Clubs mit Manfred und Dir ...)
Eintrag von Klaus
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
schön, dass Du Dir in all den Jahren treu geblieben bist. Mach einfach weiter so. Lieben Gruß aus Freiburg. Klaus
Eintrag von oldie-ruedi
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Uschi,
liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir der Oldenburger Oldieclub. Es wäre schön, wenn Du vielleicht im nächsten Jahr mal in die Gast-und Kulturstätte DIE TRÄNKE in Oldnburg i.O., Osterkampsweg vorbeischaust. Die TRÄNKE ist der einzige OLDIE-Kult Treff in ganz Norddeutschland, in dem die besten OLDIE-Feten gefeiert werden. Infos unter www.dietraenke.de.
Keep on Rockin.
Eintrag von Ronald
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi, habe Dich gerade wieder im Fernsehen erlebt - und das viel zu kurz. Aber besser kurz als gar nicht.Ich kann Dich nur bitten, so weiter zu machen wie bisher. Es sind zwar alle Sendungen von RB gut, aber Deine ist mit Abstand die Beste.
Für die Feiertage wünsche ich alles Gute und Liebe für Dich und Deine Familie.
Ronald
P.S. Was macht eigentlich DLT?
Eintrag von Matthias
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
soeben habe ich in der ARD eine Musiksendung gesehen, wo unter anderem auch ein Beitrag über den legendären BEATCLUB gezeigt wurde. Ich, Baujahr 1959, stelle fest, dass diese Sendung wirklich(o)Kult ist. Von dieser Qualität können sich heutzutage einige Produzenten eine Scheibe abschneiden. Die Moderatorin sah und sieht umwerfend aus. Mein Kompliment. Ich wünsche für die Zukunft Alles Gute.
Eintrag von Horst Labahn
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi eine sehr schöne Page hast Du hier. Finde es sehr schade das es im heutigen Fernsehen keine Sendungen mehr gibt wie Beat Club oder der Musikladen das waren einfach noch tolle Sendungen. Aber wer weiß vieleicht ändert sich ja etwas wenn es zur deutschsprachigen Quote bei uns kommt. Würde mich freuen wenn Du auch mal bei mir rein schauen würdest. Wünsche Dir weiterhin für die Zukunft viel Erfolg und bleib so wie Du bist.
Liebe Grüße aus Neuss
Horst Labahn
HSL Event & Showpromotion
www.hslpromotion.de
Eintrag von Klaus
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,

iebe Grüße aus Freiburg. Habe jetzt schon zum 3. Mal um eine Autogrammkarte gebeten. Bislang stets ohne Erfolg. Wäre schön, wenn es diesmal klappt. Alles Liebe und Gute. Klaus
Eintrag von Rockakademie OWL
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo,
wir die Rockakademie OWL veranstalten am 10.12.04 im Stadtgarten Bünde das große "Heimspiel Konzert von Gunter Gabriel". Moderiert wird der Abend von USCHI NERKE. Wer dabei sein will: Weitere Informationen unter: 05221/529474
Eintrag von JACKY
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hi Uschi,
super Seite!!!
Übrigens siehst du sehr hübsch aus, wenn nicht hübscher als früher!!!
Mach weiter so!!!
Eintrag von Fieten Dörkemeier
Eintrag aus dem alten Gästebuch
hallo uschi,

sie sahen ja so aus, wie alle damals.
nur: die meisten vesprecher haten sie.

ist das auch heute noch so?

gruß
\r\
Eintrag von Olaf Ließmann
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi !
Hiermit möchte ich Sie ganz herzlich grüßen !
Ihre Sendung "Beat Club"
auf dem Bremer Freimarkt hat uns sehr gut gefallen! In der Funktion des Managers der
legendären Rock,n Roll & Rockabilly Band "THE WILD BLACK JETS" aus Bremen hatte ich Ihnen am Bühnenrand durch Uwe Esselmann ein Päckchen mit CD,s von uns
übergeben lassen !
Über eine positive Resonanz von Ihnen diesbezüglich würden wir uns sehr freuen !

Es grüßt ganz herzlich
Olaf Ließmann
Manager
Eintrag von Ralf
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Uschi,

auch ich (Jahrgang 50) bin ein alter Fan und fühle mich durch Deine Sendungen auf RB1 wieder so richtig jung. Das geht aber nicht nur mir so. Hast Du sie nicht auch gesehen, die heute "zahnlosen Omas" und "glatzköpfigen Opas" vergangene Woche im Hansezelt auf dem Bremer Freimarkt? Ausgeflippt sind sie bei Deiner Präsentation von Larry and the Handjive usw.

Du bist immer noch auf dem richtigen Weg. Weiter so.

Gruß Ralf
Eintrag von Joachim völkel
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi!
Es war die schönste Zeit in meinem Leben, obwohl mir mein Vater verboten hatte, den Beat-Club zu Schauen tat ich es immer wieder.
Und war immer von Dir Begeistert.
Eintrag von Hans aus dem Land der Schwaben
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Au mann Uschi,was war/bin(rot werd)ich in Dich und den Beat Club verschoßen.Hab mir jede Sendung davon eingefädelt!
och heute jag ich jedem Schnippsel der Sendung nach.
Mach weiter so und erfreu Uns immer wieder mit Deinem Anblick und mit so schönen Sendungen.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Hans
Eintrag von Horst Labahn
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi!
Wir wünschen Dir und Deiner Familie sowie allen Fans des deutschen Schlagers an dieser Stelle eine wunderschöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das neue Jahr!
Liebe Grüße
Horst Labahn
HSL Event & Showpromotion
www.hslpromotion.de

Eintrag von Tobi
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
gehöre mit 32 der jungen Fraktion an. Habe den Beatclub Anfang der 80er bei N3 das erste Mal gesehen, eine absolute Top-Zeit!Die RBB Wiederholungen sind Pflicht...kann ruhig wieder mal kommen. Ich wünsche Ihnen auch im Namen meiner Beat-Eltern alles Gute!
Eintrag von mike richardson
Eintrag aus dem alten Gästebuch
iam from chicago illinois usa
i been a fan of your show since i was a little boy your show aired at mtv closset classic in the 1980s
Eintrag von erich aus wien
Eintrag aus dem alten Gästebuch
hallo uschi! obwohl ich als ösi (bj 56) nur selten "deinen" beatclub sehen konnte, ist er mir bestens in erinnerung. ein absoluter wahnsinn an progressivität bei den damals üblichen schlagersendungen. und ausserdem war ich ganz schön verknallt in dich ...hmh ... wer nicht? hast dich übrigens gar nicht verändert - kompliment!
da es jetzt mit satellit viel leichter geht, über''n zaun zu gucken: kann man dich ausser auf den beatclub-wiederholungen auf rbb und bayern3 wieder mal wo aktuell sehen? wär schon nett ... liebe grüsse aus wien - und mach''s gut! erich
Eintrag von Jürgen
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi, toll, daß Du so eine schöne Zeit so bewußt miterleben konntest. Muß ein schönes Gefühl sein, im Leben von so vielen Leuten eine wichtige Rolle gespielt zu haben. Alles Gute für Dich und bleibe gesund!
Eintrag von Web Preferences
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Besucher des Gästebuchs, die Zeichenanzahl des Gästebuchs war bisher auf 255 Zeichen begrenzt. Diese Option ist nun aufgehoben worden. Sie können also in Zukunft Ihren Eintrag so lange gestalten wie es Ihnen beliebt. Grüsse das Web Preferences Team
Eintrag von Elke
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hier die Beat-Club-Melodie direkt zum Anhören:

http://www.radiorewind.co.uk/sounds/dlt%20theme.mp3
Eintrag von Elke
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Zum Eintrag vom 2.8.:
Der Titel der Beat-Club-Erkennungsmelodie lautet "A touch of velvet, a sting of brass", gespielt von Symphony Nova.

Gruß

Elke
Eintrag von Wolfgang
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Uschi, ich suche seit Jahren ein T-Shirt mit dem Beat Club Logo. Leider ohne Erfolg. Wie wärŽs mit Beat Club Merchandising by Uschi Nerke? Liebe Grüsse aus Wiesbaden
Eintrag von Edgar Seebach
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Frau Nerke,Sie machen immer noch spitze Musiksendungen.
Denn bis Samstag 13.00 Uhr.
Ein Fan
Eintrag von Mayer
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Alles gute zum Geburtstag!
Ein alter Beat-Club Fan von damals!
Eintrag von DJ Aurelius
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Oldies,
wer kennt die Beat Club Melodie noch? Und wie heißt das Stück?
Würde es gerne einmal auflegen! Schönen Gruß an alle Beat Freaks von heute und gestern. Aurelius
Eintrag von michael hansen
Eintrag aus dem alten Gästebuch
hallo uschi.du warst und bist das geilste was in den 60 jahren im fernseh gesendet wurde.ich selber bin im osten gross geworden.trots verbot wurde am samstag der beat-club gesehen.heute sehe ich mir meine aufzeichnungen an und da bist du wieder.was früher das fernseh ist heute es radio bremen1 verpasse keine sendung.mache bitte so weiter,denn du gibst vielen die jugend zurück.viele grüsse michael hansen
Eintrag von Peter
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi.
Bin Jg. 1955 und finde
immer noch mit das Beste was Du gemacht hast war der Beat-Club. Kannst Du nicht darauf hinwirken, dass diese Reihe mal wieder im TV läuft

Gruß Peter
Eintrag von Jessica
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Uschi,

wir waren am 3.7.04 im IC Zug nach HH mit 7 Mädels unterwegs. Ich habe für meinen Junggesellinnenabschied gesammelt. Freundlicherweise kauftest Du uns den leckeren Eierlikör ab. Nochmals vielen Dank, wir werden von Deiner Spende heute Abend einen trinken.
Jetzt wissen wir auch wer Du bist und ich werde Dein Autogramm in Ehren halten.
Lieben Gruß und wenn Du magst, schau mal auf unserer Hochzeitshomepage nach
http://hochzeit.selge.net

Lieben Gruß Jess und die gloreichen 7 Mädels.
Eintrag von Ulli Neradt
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Uschi, was war das doch gestern ein schöner Abend mit Dir bei uns im "Fröhlichen Weinberg". Eine hohe Einschaltquote gab es auch.
ch wünsche Dir viel viel Erfolg mit Deinem neuen Hörbuch und ich würde mich riesig freuen, wenn wir uns a) nicht aus den Augen verlören (klingt gut, gell?) und b) wenn ich mit der Werbung was für Deine Tierstory tun konnte.
Alles Liebe, vor allem GEsundheit und Erfolg
von Deiner SWR Weinbergwirtin Ulli
Eintrag von Konrad Fiedler
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi

war ne tolle Zeit mit Beat Club und Musikladen.
Schade das Michael Leckebusch der erfinder des Beat Clubs und des Musikladens viel zu früh von uns gegangen ist. Es hat leider nie wieder so tolle Sendungen im deutschen Fernsehen gegeben.
Eintrag von JACKY
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Ein sehr herzliches Hallo Uschi!!!!!
Ich wollt fragen, ob Du aus den besten Jahren der LORDS noch Fotos hast und ob Du sie vielleicht auch auf Deine Homepage einfügst???
Eintrag von Klaus
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Uschi,

auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderbares Weihnachten sowie ein gesundes und erfolgreiches 2005.

Herzliche Grüße aus Freiburg

Klaus
Eintrag von Edy Passbach
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
habe erst in Mainz von Deiner Homepage erfahren
Bin weit gefahren um dabei zu sein
Super.
Ich freue mich auf die Autogrammkarte
Bis bald
Gruss
Edy
Eintrag von Les
Eintrag aus dem alten Gästebuch
In den 70er Jahre gab es
großartige Bands. Meine
Favoriten: The sweet, abba, status quo, Pink
Floyd aber auch Paul Mc.
Cartney and the wings!
Der Musikladen mit Uschi und Manfred waren immer
ein Highlight! MfG Les
Eintrag von Jörg
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Super Seite!!!
Uschi wie man sie kennt und liebt.............
Liebe Grüße
Eintrag von hirlinger franz-hermann
Eintrag aus dem alten Gästebuch
hallo uschi,
nachtraeglich alles gute zum geburtstag. ich habe mir gerade den 10er pack dvd''s beat club bei der ard fuer unser klassentreffen in zwei wochen (jahrgang 1965-1967) bestellt und dann koennen wir die tolle musik von damals und natuerlich dich imm mini geniessen. gruss fhh
Eintrag von Helmut Rossak
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
schön das es Deine Homepage gibt, ich finde Dich toll seit den Beatclubzeiten bis zum heutigen Tag.
Ich suche was von den Remo Four CD/LP hast Du ne Ahnung wo es sowas gibt.
Liebe Uschi Du bist eine tolle Frau.

Liebe Grüße
Helmut
Eintrag von Michae Sorichta
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Leider wurde in deiner Sendung wie ich hörte, nix von Heino und Freddy gespielt. So durfte ich dich nicht sehen.
Eintrag von Helmut Meier
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Meine Lieblingsmusik war immer die von Casey Jones u. d. Guvermoers. Auch Achim Reichel mit die Rattels fand ich gut. Ich habe oft von dir geträumt.. Helmei
Eintrag von Peter Moes
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Ich bin ein glühender Verehrer von Lord Ulli!
Was macht er heute?
ibt es noch neue Platten von ihm?
War fünfzehn Jahre in der Fremdenlegion!
Eintrag von Wolfgang
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
chön, daß es diese Seite gibt
Bin zwar erst Jahrgang 65, aber ich habe natürlich auch mit Vorliebe den legendären Beat-Club gesehen.
Meine Schwester, die JAhrgang 59 ist, konnte ihn noch live am Samstag sehen.
Unglaublich, wie melodienreich die Pop-Dekade der 60er war.
Leider Gottes habe ich es bislang versäumt, mir die Sendungen, insbeosndere aus den 60ern, aufzunehmen.
Die DVD-Edition ist ja nun mal alles andere als repräsentativ.
Man kann nur hoffen, daß die Serie nochmal zu einer christlichen Zeit wiederholt wird.

MfG

Wolfgang
Gruß

Wolfgang
Eintrag von Wilhelm
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Kompliment, Uschi,
wieder ein Titel von meiner selbstgebrannten CD.

Weiter so,

mit freundlichen Grüßen,

Wilhelm
Eintrag von Werner
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,ich durfte den Beat Club damals nur sehr selten sehen wg. mein Alter war HJ Fuehrer und stand nicht so auf lange Haare und all sowas. Dafuer lad ich mir jetzt so ein paar Sendungen aus dem Internet. Ist das ok ? Oder soll ich Dir ein paar Euro spenden wg. Urheberrecht ?

mfG. Werner
Eintrag von Thomas
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Wollte mal ein paar alte Bilder aus meiner wilden Jugend sehen und bin dabei auf Deine Seite gekommen.
Ich finde das super und wenn man Dich und das BEAT-CLUB Logo sieht kommt man gleich wieder ins schwärmen.
Eintrag von Werner
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi, ich bins nochmal. Irgendwie fand ich dich ja immer ganz toll so in dem Miniroeckchen. Obwohl ich steh mehr auf Blondinen. war ja doch irgendwie ne affengeile Zeit obwohl ich dne Beatclub nur sehr selten gucken durfte. Wussstet du dass der Steppenwolf Saenger 1944 in Ostpreussne geborne wurde und 1958 in ide Staaten ausgewandert ist und 1971 schon einen Privatjet flog ? Wahnsinn was was die Jungs so angezockt haben. Born to be wild ist eins meiner Lieblingsstuecke, das hab ich letztes Jahr auf einer Karaoke show zum besten geggeben und dabei das Hotel fast in Grund und Boden gerockt und dabei mein Talent als spaetberufener Rocksaenger entdeckt. Such z.Z. noch ne band mit de rich hie ran der Costa del sol performen kann. Was soll man hier sonst gross machen als afrocken wie Sau ... Bin zwar etwas spaet dran mit 51 aber was sangen Jethro Tull so schoen: YouŽre never to old to rck Žn roll if youŽre too young to die. abe rman muss schwer aufpassen dass man nix falsches mitsingt, die haben auch viel scheisse verzapft so wie Cream in strange brew. Bloss nix mitsingen was man nicht agnz versteht und als Deutscher sollte man verdammt gut Englisch koennen umd das alles halbwegs zu verstehen ... Scheiss leben, nun werden auch wir lanmgsam alt. Ars lomga vita brevis, life is an ill comedy fo fools, wer sang da snoch gleich. Mach et man jut und Gruss and den Manfred sexauer, das war schon ne kelien Revolution war Ihr da angefangen habt 1965, das war der Anfang vom Ende der miefigen 50er. Obwohl mit der ganzen 68er Scheisse konnte ich nie was anfangen aberIhr wart ok. Gruss, Werner
Eintrag von Werner
Eintrag aus dem alten Gästebuch
ich bins nochmal.Als ich das Stueck born to be wild von mir gab, war ich besoffen. Kann sowas nicht mitsingen, ich kann nur singen born to love my wife Deanne oh HERR. Oh Lord, I know you invented the whole Rock music to lead your son Hercules into temptation to sing along all that bullshit, it won''t happen again. Bloss nix mitsingen, schon gar nicht auf Englisch, wenn man es nicht voll und ganz versteht. Und wer versteht das schon als Deutscher ? Werner
Eintrag von Elke
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi!

Wie schön, daß Du mit eigener Homepage im Netz vertreten bist! Ich bin ein absoluter Fan der Beatclub-Sendungen, obwohl die Beatclub-Generation eher die meiner Eltern ist. Es ist eine ungeheuere Aufbruchstimmung in der Jugendkultur, die man in diesen alten Mitschnitten nachfühlen kann und die es meines Erachtens später nie wieder gegeben hat.

Vor allem war es aber Deine Moderation, die den Beatclub zu so einer tollen Sendung gemacht hat.

Alles Gute,

Elke
Eintrag von Norbert Siegmund
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hi Fans von Uschi,
heute ist die ersehnte Autogrammkarte von Uschi
eingetroffen. Nur zu empfehlen!!! Danke Uschi!!! Wer sie aus der Beat Club Zeit kennt, wird seine grosse Freude daran haben. Und auch die Nacheinsteiger...
Eintrag von Peter
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi!
Hier grüßt Dich Dein Cousin Peter mit Familie aus dem schönen Odenwald
Eintrag von Elke
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi, auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch. Bin durch Zufall auf Deiner Seite gelandet. War mal ein echter Fan von Beat-Club und von Dir. Lang istŽs her...
Liebe Grüße Elke (www.hundeschule-und-labrador.de) Labrador-Zucht, schau doch mal rein.
Eintrag von Martin Flöge
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hi Uschi,
verspätet, aber herzlich gemeinte Glückwünsche zu Deinem "runden" Geburtstag.
Ich habe erst am 21.02.04 während Deiner Sendung auf Bremen 1 Deine e-mail adresse mitbekommen.
Deine Sendung ist so megageil, dass viele meiner Bekannten, nach meinem Tipp mal Bremen 1 zu hören, die Sendung "Der Beat-Club", samstags in ihren Terminkalender aufgenommen haben.
Deine Sendung inklusive der Hintergrundinformationen,ist nicht zu übertreffen. Mach bitte weiter so.
Viele Grüße
Martin Flöge
P.S.
Helge studiert auch Bauingenieurswesen.4.Semester.
Eintrag von mani
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Als ich am Wochenende Post aus Bremen bekam, hatte ich keine Ahnung, was das nun sein sollte.
kaum war das Kuvert geöffnet schrie ich durchs ganze Haus. Eine wirkliche Autogrammkarte, mit persönlichem Gruß von Uschi? Ich fands unglaublich, das gibts ja heute kaum noch. Uschi, du bleibst einfach einzigartig. Danke dafür.
Eintrag von Lars Peinemann
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Ich wünsche Dir nachträglich Alles Gute zum Geburtstag und hoffe, dass Du den Beat-Club noch einige Zeit moderierst. Ich habe 1979 das Licht der Welt erblickt und Samstags leuchtet es zumeist etwas heller. Liebe Grüsse Lars
Eintrag von Gerald
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi
Danke für das Autogramm. Habe mich sehr gefreut.
Ich wünsche Die alles Gute für die Zukunft.
cu
Eintrag von Norbert
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi!
Im BR heute nacht und Du im Beat-Club. Whoow! Schön daß es Dich damals gab und heute gibt!
Gruß Norbert
Eintrag von Gabriel
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hi Uschi,
meine Tochter (13)soll ein Referat über Beat halten, da fällt dem Vater als erstes Uschi Nerke im Beatclub ein, deine moderationen waren oft witziger als die Musik, du hast es mit deiner menschlichen Art geschafft, dass ich das kalte technische Medium
vergessen habe! Danke auch für die website, viel Spass Dir mit allen, allen mit Dir im Medium!
Eintrag von Marina Kluss
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Sehr verehrte Frau Uschi Nerke,
Ich bin eine große Verehrerin und langjährige Bewunderin von Ihnen.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir zwei Autogrammkarten mit Originalunterschrift von sich zusenden könnten.
Über eine Antwort Ihrerseits würde ich mich natürlich sehr freuen und möchte mich bereits im Voraus für Ihre Bemühungen bedanken.
Ihnen persönlich wünsche ich viel Erfolg und Glück, vor allem aber Wohlergehen.
Hochachtungsvoll
nMarina Kluss
Reisingerstr. 15
86159 Augsburg
Eintrag von Henning Goetz
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi, mit 25 Jahgren bin ich trotzdem von Dir und Deiner Radiosendung begeistert. Auch diese Seite ist super. Ich hoffe es klappt mit der Autogrammkarte. Dir wünsch ich weiterhin alles Gute.
Eintrag von A
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo,
wenn ich Deine aktuellen Photos sehe, bin ich ergriffen. Ich bin mit Dir alt geworden. Früher Beet-Club-Fan --heute Bluesmusiker.
Eintrag von Frank Holland
Eintrag aus dem alten Gästebuch
mein tipp für fans deutscher liedkunst:www.seks-musik.de
Eintrag von Frank Holland
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Uschi...! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll!
Wir haben Dich bewundert.
Ich hoffe, deine Seele währt ewig..........
Eintrag von ines
Eintrag aus dem alten Gästebuch
hier mal ein eintrag von einem jungen beatfan aus chemnitz ;o) beatclub ist für mich heute noch eine gerngesehene sendung!und natürlich alles auf video ;) bye ines
Eintrag von Norbert Siegmund
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo,
es ist wahr, für Zuschauer und -innen der ersten Stunden die homepage von "ihrer" Uschi Nerke!
Nur gut, dass die "alten Zeiten" niemals vorbeigehen und Beat-Club wiederholt wird und natürlich Uschi uns weiterhin erfreut. Danke! Norbert
Eintrag von Jens Winkler
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Auch wenn ich ein Tag zu spät dran bin. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich finde den Beat-Club und den Musikladen echt spitze.
Eintrag von Bodo
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi, alles Gute zu Deinem Geburtstag.Deine Stimme ist einfach unverkennbar, damals wie heute. Bleib wie und was Du bist,nähmlich unsere Uschi Nerke!
Eintrag von Udo Grotheer
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi! Alles Gute für nächste Jahrzehnt! Tolle homepage und höre gerade wieder Deinen Beatclub. Grüße an Georg (Bruder) und mach so weiter! ..Grüße aus dem schönen Worpswede ! by Udo
Eintrag von Gerhard Schute
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi Nerke!
Alles Gute zu Ihrem Geburtstag.Ich habe Morgen, bin aber genau 10 Jahre jünger. Sie haben mir viele schöne Stunden mit dem Beat-Club
bereitet und machen es
jetzt immer noch mit dem
Beat-Club auf Bremen 1.
nich hoffe, dass dies noch
lange andauern wird.
Nochmals viele Grüsse aus
Surwold von Ihrem Fan
Gerhard Schute
Eintrag von Matthias
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Uschi,
ch wünsch dir ebenfalls ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dein Matthias
Eintrag von Dieter Lücke
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Jahr. Die Traumzeit in Erfurt war super, die Diashow dazu gibt es jetzt auf der TLZ-Homepage unter www.tlz.de über den Link auf den Seiten Erfurt Lokales oder Vermischtes.

Viele Grüße aus Weimar

Dieter Lücke
Chef vom Dienst
Thüringische Landeszeitung
Eintrag von Uschi W.aus W. (73)
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Uschi Nerke, die Oldie-Sendungen bleiben unvergessen! Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und immer beste Gesundheit wünscht U.W.
Eintrag von Hepp
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Einen lieben Gruss an die symphathische und nette Uschi, die nicht nur zeitlos hübsch sondern genau so liebenswert ist.
Eintrag von Jens
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Liebe Grüße zum Geburtstag
Deinen namen und natürlich den BEAT CLUB verbinde ich mit der unvergesslichsten Zeit meines Lebens.
Alles Gute, vor allem aber Gesundheit wünsche ich dir, liebe Uschi.
Jens
Eintrag von peter petry
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Alles Gute % Glückwunsch zum Geburtstag ! ! !
Eintrag von Wolfgang Jöst
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi Nerke,

höre gerade bei SWR1 "Leute heute" zu.

Mal ganz Interessant so die Dinge aus ihrer Sicht zu hören!

Kurzweilige Unterhaltung am Sonntagmorgen ;-)

Gruß

Wolfgang
Eintrag von Lengi
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
eine tolle Seite. Die guten alten Zeiten bleiben wach. Einen guten Rutsch und beste Gesundheit. Die besten Grüße aus Halle / Saale
Eintrag von Andreas
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hatte es schon fast aufgegeben, im www Fotos von Dir zu finden. Und jetzt gleich Žne ganze homepage. Wow! Gut gemacht. Immer, wenn ich Fotos von Dir sehe, steigt so ein Gefühl in mir auf, schwer zu beschreiben, wenn ich z.B. "Hello Goodbye" von den Beatles höre, ist es ähnlich.
It was a jolly good time.
Eintrag von Matthias
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Und hier nochmal persönlich. Ich wünsche dir alles alles Gute zu deinem Geburtstag und in den Worten meiner Mutter, bleibt frisch wie a Brezn und schuarf wie a Radi ! Dein Matthias
Eintrag von Ben
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,

klasse Dich im netz zu finden. Denke gern an unsere jugend zurück, als Du und Deine sendung mir den alltag versüßten, wenn auch nur im gries-rauschen des westfernsehempfangsbildes, so doch desto wirkungsvoller.

Macht weiter möglichst viele wiederholungen der alten sendungen. Ich bin gerne dabei, auch wenn ich bis mitternacht aufbleiben muß.

Bernd Dietz
Eintrag von Manfred Schwanbeck
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,

ich bin inzwischen 49 Jahre alt und ein Beat-Club Fan der ersten Stunde aus Kiel, obwohl ich anfangs ja noch sehr jung war. Habe die Sendungen . ebenso wie später den Musikladen und Deine Beiträge bei RADIO NORA regelmäßig verfolgt. Z.Zt. lese ich natürlich Deine Artikel in der Zeitschrift GOOD TIMES. Insofern hast Du mich durchaus einen Großteil meines Lebens immer irgendwie "begleitet". Klasse, dass Du jetzt eine eigene Homepage hast. Sie gefällt mir sehr gut. Habe dort gründlich "gestöbert". Natürlich werde ich auch dort weiterhin regelmäßiger Besucher sein. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg mit der Page.

Viele Grüße
Manfred Schwanbeck
Eintrag von Hepp
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag vom gesamten Team !

Gruss
Hepp
RadioMelodie.Net
Eintrag von Thomas aus Halle/S.
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hey Uschi, schön daß es diese Seite gibt!
s macht mir großen Spass, Dir beim Moderieren zuzuhören. Schaue mir jede Beat-Club-Wiederholung im Fernsehen an. Ich finde Dich genauso Klasse wie die ganze Sendung!
Eintrag von Web Preferences
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Vielen Dank Elke für das Bereitstellen des Links zur Beat Club Melodie. Wir könnten die Melodie zum Download anbieten, sollten keine Urheberrechte damit verletzt werden.
Eintrag von Holger Glinicki
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi! Eine eigene Homepage u. so toll! Das paßt zu Dir!!Bin seit fast 3 J. (21J.i Ruhrpott) wieder in Bremen. Seitdem durfte ich Dich 2mal mit Deinen Gästen im Hanszelt erleben. Ganz große Klasse!!! Du hast von Deiner Power nichts verloren! Wi
Eintrag von Jacky
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
bin mal wieder auf Deiner Seite. Schade, dass es nicht mehr so schöne Sendungen im Fernsehen gibt, wie THE BEAT GOES ON, wo ich LEO LIETZ das erste Mal sah und 3 Wochen später kennenlernte.
Die Freundschaft hält seit Sep. 2002 an.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hab eine Frage:
Was kannst Du über THE LORDS erzählen???
Was hast Du an Erinnerungen an sie, z.B. speziell LEO & BERND???
Gruss JACKY
PS: bin erst 19 und würde mich freuen, wenn Du mir antworten würdest.
Eintrag von Dirk
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi, ich bin 23 jahre jung und somit war der Beat-Club / Musikladen vor meiner Zeit. Da ich auf ältere Musik stehe schaue ich seit meinem 19.Lebensjahr immer regelmäßig die Wiederholungen aller Folgen vom Musikladen / Beat-Club an die ich all
Eintrag von thomas
Eintrag aus dem alten Gästebuch
"Achtung, jetzt kommt ein Karton!" Hallo Uschi Nerke, wie hieß noch der Regisseur vom Musikladen, der ist mir entfallen?
Eintrag von Fritz & Rolf
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi Nerke,
beim auffrischen alter Zeiten haben wir uns unter anderem an den Beatclub erinnert, der uns ein viertel-Jahrhundert begleitet hat.Aber nicht nur die Musik war spitze sondern war die darbietung durch Dich immer sehenswert.
Wir wü
Eintrag von The Dazy Haze - Psychedelic Ro
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi!
Was würden wir darum geben, von dir angekündigt zu werden...
Aber die Zeiten sind wohl vorbei.
Grüße aus dem Psychedelic Underground.

THE DAZY HAZE
Eintrag von Uwe Klatt
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo
Tolle Seite, war schön über Dich etwas zu lesen
Eintrag von arne
Eintrag aus dem alten Gästebuch
hi uschi. is echt ne klasse seite, endlich mal n paar infos über dich...
wie wärs denn mal mitm paar stories aus der msuikladen_zeit? würd mich echt mal interessieren,wie das so war.
also alles gute

Eintrag von Wolfgang
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! ! !
Alles gute und ein gesundes Leben ! ! !
Das Team von Rasgo-Records 2nd Hand Vinyl ! ! !
Rock'n Roll are never die ! ! !
Eintrag von Günter Weiß
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Supertoll Deine Homepage, auch mit 53 bin ich noch ein Fan von Dir. Du hast mich in meiner Jugend mit der Beatmusik ein Stück begleitet.
Eintrag von Karen
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi, vielen Dank für den Tipp. Das Foto ist wirklich gelungen!
Liebe Grüsse von Karen und Lee
Eintrag von rainer putsche
Eintrag aus dem alten Gästebuch
uschi immer wenn ich dein bild sehe und nicht zuletzt deinen namen lese,werden meine tausend erinnerungen an die "gute" alte zeit geweckt.danke dir und deinem team für die tollen bilder im tv(beat-club & musikladen).schade das es sehr wenig von m.sex
Eintrag von Kaschi
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Gratulation zur neuen Homepage! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Entdeckt habe ich sie auf den "tvwunschliste"-Seiten zum Beat Club und Musikladen.
Für mich warst Du seinerzeit eine der damals ganz, ganz wenigen TV-Frauen, die selbstbewußt auftr
Eintrag von Janka und Kim
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Hallo Uschi, wir haben mal hier reingeschaut (natürlich erstrangig wegen des Design) und können das natürlich besser ;-)
Liebe Grüße,
Janka und Dein Sohn
Eintrag von HW
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Toll Deine Web Seite, bitte mehr Infos über den Beat Club!!
Eintrag von Ilka
Eintrag aus dem alten Gästebuch
Superklasse Homepage.


Design 2007 by Florian Sievert & Markus Stroink --- Content 2013-2015 by Markus Stroink