Gästebuch
Neuen Eintrag hinzufügen
2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | Alte |
Eintrag von Charly
Eingetragen am 03.12.2013 um 11:56
Ich habe keine Sendung verpaßt. Der Beat-Club war die beste Jugendsendung für diese Zeit. Ich wohnte in der DDR --konnten aber Westfernsehen empfangen und war immer total aufgeregt,wenn die Erkennungsmelodie in Fernseher zu hören war. Ich habe mir auch die DVD`s vom Beat-Club gekauft. Die Sendungen müßten wiederholt werden. Ich glaube die Einschaltquoten wären--TOP!!!!
Eintrag von Stefan
Eingetragen am 19.10.2013 um 14:37
Vielen Dank für die erlebnisreichen Zeiten in den 60ern als der BEAT-CLUB lief. Noch heute werden die Oldies gespielt. Damals waren sie POPuläre Musik. Ich bin Jahrgang 1952 und weiß,die Zeit miterlebt zu haben, ist ein ganz besonderes Glück. Eine ganze Generation hat die Beatmusik nachhaltig geprägt.
Deine Webside ist gut und übersichtlich. Leider bekomme ich auf meinen Autogrammwunsch trotz mehrfacher Versuche keine Antwort. An was kann das liegen?
Eintrag von Klaus
Eingetragen am 09.10.2013 um 10:36
Der BEAT-CLUB, Begleiter meiner Jugend und Ausgleich für ewig dauernde Mininstrantenstunden und Lichtblick der Schulalltagswoche,sowie Gesprächsstoff für Buben u. Madel zum Anbandeln.
Der BEAT-CLUB war u.a. ursächlich für meine Plattensammlung, die heute ca. 20.000 Platten umfaßt.
Grüße,ALLES Liebe u. DANKE für tolle Stunden. Außer der Super Musik hast natürlich auch Du mir sehr gefallen, ohne Dich wär der BEAT-CLUB nur ein beat-club gewesen.
Eintrag von Sebastian
Eingetragen am 24.09.2013 um 01:01
Mich faszinierte der Beat Club in der original Ausstrahlung im deutschen Fernsehen schon 1968. Meine Eltern erlaubten mir damals die TV Show am Samstag Nachmittag zu sehen! (Bin Jahrgang 1960).
Da ist viel "hängengeblieben", bis heute. Die Anmoderationen deinerseits sind ja legendär. Schaue das auch heute noch gerne an, in den Wiederholungen im TV oder bei YT.
Grüße, Sebastian
Eintrag von hannes
Eingetragen am 04.05.2013 um 19:55
Hi Uschi
Deine Sendung Beatclub hat ich inspiriert auch eine Beatclubsendung zu gestalten.Ich liebe diese guten alten Songs die ehrlich eingespielt und nicht Computergeneriert wurden.Zu hören sind wir jeden Samstag von 19-20 Uhr unter www.mr1-musikradio-steiermark.at
alles Liebe und Gesundheit
Hannes
Eintrag von Uschi Ujen
Eingetragen am 06.04.2013 um 14:53
Hallo Uschi, vermisse Dich am Samstagnachmittag sehr! Nichts gegen Deinen Nachfolger, aber Du hast einfach viel besser den Geschmack von uns "alten", aber im Herzen jung gebliebenen Fans getroffen!!!
Wirklich schade, wie sich die Sendung jetzt entwickelt - denke mal, dass viele Deiner Stammhörer über kurz oder lang abschalten werden. Diese Auswahl von so vielen schrägen Titeln, die Lutz Hancker bringt, trifft bestimmt nur den Geschmack von wenigen treuen Fans. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deinen Unruhestand und grüße Dich ganz herzlich aus Deinem ehemaligen Wohnort Scheeßel! Uschi
Eintrag von Hinrich
Eingetragen am 24.03.2013 um 13:37
Hallo Uschi,

ich habe eben gerade einen kurzen Trailer zur Wiederholung des Musikladens im Internet gesehen. Ich krieg da immer noch eine Gänsehaut. Das war Kult. Ich kann mich nicht erinnern, dass es je etwas vergleichbares gegeben hat. Leider sind wir uns nie begegnet. Ich hatte aber das große Glück, einmal bei Mike Leckebusch zu Gsat in seinem Studio in Garlstedt sein zu dürfen und in 2 Wochen bin ich als Studiogast bei Radio Bremen. Das gibt mir wenigstens das Gefühl, in der Nähe des Geschehens gewesen zu sein. Ich freu mich auf die WIederholung des Musikladens. Halt Dich Wacker. Es ist immer noch ein Vergnügen, Dir zuzusehen und zu -hören.

Liebe Grüße

Hinrich
Eintrag von Herbert cox
Eingetragen am 18.02.2013 um 18:05
Liebe Uschi Nerke!

Vielen Dank für das nette Telefongepräch.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Ruhestand.
Bleiben Sie uns noch lange erhalten.

Ihnen und Ihrer Familie Alles Gute
Liebe Grüße aus Kevelaer am Niederrhein
Herbert Cox
Eintrag von Rolf
Eingetragen am 16.02.2013 um 11:36
Moin Moin Uschi,hier grüsst der Fan aus Verden!
Der mit der Luftgitarre!Eigentlich ist es ja gut,
das der Beat Club auf Bremen 1 weiterlaüft!
Aber ohne dich ist es nur halb so gut!
Wünsche dir und dein Männe,und Familien
weiterhin alles gute!
Live Long and Prosper!

Keep On Rockin,Rolf!
Eintrag von Thomas
Eingetragen am 10.02.2013 um 22:32
Moin Uschi

EIgentlich bin ich viel zu jung, um Deine Sendung zu kennen (Bin Jahrganh 71), aber seit ich das erste Mal die Beatles gehört habe und irgendwann einmal eine Folge Beatclub gesehen habe, sind die 60er Jahre mein Jahrzehnt (zumindest was die Musik angeht).
ich fand dich immer große Klasse: egal ob im Beatclub oder bei Yesterday (Tele5 in den späten 80ern). Ein Samstag ohne Beatclub bei Bremen1 war ein vertanes Wochenende...
Danke für alles...
Thomas
Eintrag von Thomas Borchers
Eingetragen am 09.02.2013 um 20:12
Hallo Uschi,

da höre ich seit einigen Wochen Beat Club im Autoradio auf dem Weg nach Hause ( wie schon seit Jahren ) und wundere mich immer : Wieso ist sie denn wieder nicht da? Etwa krank und kann deswegen nicht moderieren?

Da musste ich doch mal nachsehen auf RB1 und was steht da? Uschi hat aufgehört! Da muß ich eine Sendung verpasst haben.

Nun mache ich aber ein langes Gesicht... Du wirst mir fehlen, an diesen Samstagen... auf dem Weg von der Arbeit nach Hause...

Ich wünsche Dir alles Gute und vielen Dank für die vielen Jahre Beat Club.

Grüße aus Oldenburg

Thomas
Eintrag von Heinz
Eingetragen am 17.01.2013 um 16:52
Hallo Uschi,
hab's vermasselt. Nachträglich alles gute zum Geburtstag.
Mit vielen Grüßen Heinz
Eintrag von Hartwig
Eingetragen am 14.01.2013 um 20:32
Hallo Uschi,glücklicherweise durfte ich Dich am Samstag bei Radio Bremen doch noch persönlich kennenlernen.Ich bin ein großer Musicladen-Fan und habe oft den Beat-Club auf Radio Bremen gehört.Als große Ehre empfand ich das Du in meinem Poesie-Album 1977 Dich verewigt hast. Doch heute wünsche ich Dir Alles Gute zum Geburtstag. Ganz Viel Gesundheit und das Du jetzt Viel Zeit für Dich hast "nach" Radio Bremen.Alles Alles Gute wünscht Dir Hartwig
Eintrag von Ralf
Eingetragen am 14.01.2013 um 19:57
Moin Uschi! Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Jetzt muß die gesamte Menschheit ohne Uschi und ihren tollen Beat Club auskommen.Schade,schade! Glücklicherweise gehöre ich zu den Hörern, die von Anfang an am Äther lauschten,dabei wußte ich damals rein gar nichts, dachte nur: also von der Stimme her, ist die Kleine erst 15 Jahre alt, aber das paßt nicht zu dem ungeheuren Wissen über Musik (naja, bin Bj. 1970). Es war eine schöne Zeit mit toller Musik und vielen Infos darüber. Vielen,vielen Dank und nochmals alles Gute
Eintrag von Reinhard
Eingetragen am 14.01.2013 um 19:39
Hallo Uschi,

alles erdenklich Gute und Liebe zu Deinem Geburtstag.

Viel, viel Gesundheit, sowie einen wunderbaren "Ruhestand" und noch unendlich viele Jahre bei bester Gesundheit, dies wünscht Dir recht herzlich
aus Sachsen

Reinhard.

Du hast uns mit dem unvergessenen "Beat-Club" die Stars ins Wohnzimmer geholt und diese Musik wird ewig weiterleben.Deine Fans danken Dir dafür. Du bist jetzt schon eine Ikone der Rockmusik und wirst es immer bleiben.
Eintrag von Harald Behnke
Eingetragen am 14.01.2013 um 18:37
Liebe Uschi Nerke,

mein Leben wäre ohne Dich eigentlich gar nicht vorstellbar: unter dem Protest meiner Eltern habe ich den ersten Beat-Club mit Dir gesehen und nie vergessen, dann kamen Jahrzehnte in und auf verschiedenen Medien und vergangenen Samstag habe ich deinen vielleicht letzten Beat-Club auf Bremen Eins gehört. Da hätte ich heulen können: Es ging gleich so klasse los - und Du ab sofort nicht mehr dabei? Leider saß ich im Auto und musste mich aufs Fahren konzentrieren ...

Deshalb heute erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und die Kraft, mögliche Merkwürdigkeiten (wenn die BILD nicht "gelogen" hat) unseres Stamm-Senders einfach wegzustecken.
Im "Rentenalter" sind wir ja beide - aber ALT? Lassen wir uns nicht einreden! Wir rocken weiter ...

Beste Grüße aus Bremervörde!

Harald Behnke

PS: Ich glaube Du bist die einzige Frau neben meiner, die mir von eben der "zugestanden" wird - da kann man doch mal sehen, was Dein Lebenswerk für eine Bedeutung hat!
Eintrag von Bernd Benecken
Eingetragen am 14.01.2013 um 07:29
Liebe Uschi,
seit vielen Jahren bist Du mit Deiner Sendung "Beatclub" ein treuer Begleiter und hast den Samstag immer zu etwas besonderem gemacht.Ich bin Bj.1960 und "weine" der alten Zeit ein wenig hinterher. War sie doch zu schön - diese Musik mit dem besonderen flair. Du hast Sie all die Jahre richtig aufleben lassen.Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen und wünsche Dir für die Zukunft vor allem noch viele glückliche und gesunde Jahre mit Deinem Petersen und den Tieren.
PS:
und denke daran, auch Du bist wie ein Rockstar,denn wie sagte schon Brian Molko von Placebo: “Rockstars sterben entweder jung oder sie altern sehr, sehr langsam.”
in diesem Sinne nochmals alles Gute von
Bernd aus Bremerhaven

Eintrag von Jack
Eingetragen am 14.01.2013 um 07:06
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles Gute und noch viel Erfolg.
Eintrag von Rainer
Eingetragen am 13.01.2013 um 12:56
Alles Gute Uschi Nerke! Schade, dass Sie den Beat-Club auf Bremen Eins nicht mehr moderieren werden. Ich hoffe sehr, das Radio Bremen den Beat-Club dennoch am Leben erhält. Vielen Dank für 12 Jahre Beat-Club auf Bremen Eins.
Eintrag von Rollo
Eingetragen am 13.01.2013 um 11:16
Moin, Uschi!
Vielen Dank für die schönen Jahre mit dem Dir und dem Beat Club. Seit dem ersten Beat Club 1965 hat Deine Stimme und die Musik mich bis heute durch mein Leben begleitet.
Es war eine wunderschöne Zeit. Vielleicht bleibt Deine Stimme ja noch bei Bremen 1 erhalten.
Dir weiterhin ein Leben bei bester Gesundheit!
Liebe Grüße aus Oldenburg von Rollo
Eintrag von Wilfried Esche
Eingetragen am 13.01.2013 um 10:24
Hallo Uschi, schade, dass Du am 12.01.13 Deinen letzten Beat-Club moderiert hast. - Die Beat-nicks und Fans http://www.facebook.com/pages/Beat-nicks-eV-Helmstedt/135223419888939?ref=ts&fref=ts sowie meine Frau und ich vermissen schon jetzt Deine tolle Sendung ;-)))
Eintrag von Ralf Schulz
Eingetragen am 12.01.2013 um 20:57
Hallo Uschi,
deine Sendung wird mir sehr fehlen,habe mich riesig auf Samstag 13:00 gefreut. Hast mir immer bei meiner Arbeit geholfen.
Bleibt gesund und Munter.
Liebe Grüße aus Oldenburg
Ralf
Eintrag von Hermann Stehr
Eingetragen am 12.01.2013 um 19:04
Hallo Uschi
Ich darf doch Du sagen?
Ich bin Baujahr 49.Habe Dich im Beat Club immer verehrt und Deine Sendung bei Bremen 1 immer verfolgt.
Wünsch Dir alles Gute und vor allem bleib gesund.
Viele Grüsse: Hermann Stehr

Ps. Du bist ein tolle Frau
Eintrag von Ewald Lehmkuhl
Eingetragen am 12.01.2013 um 15:51
Holla Uschi

was für ein (sorry) geiler Abgang.
Diese Deine (leider)letzte Sendung war wie die der vergangenen 12 Jahre ein Hihglight für jeden Fan guter Musik.
Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Gesundheit,der Tierwelt um Dich und Deinem Petersen viel Spass mit der Pensionärin Nerke und bleibe uns in irgendeiner Art erhalten.
Vergessen wirst Du jedenfalls nicht.

Lieben Gruss aus Bassum

Ewald
Eintrag von Monika
Eingetragen am 12.01.2013 um 15:43
Liebe Uschi,
wir wünschen alles Liebe und Gute und danken für Deine tolle Sendung bei Radio Bremen. Schade, dass Du gehst, aber Du musst auch mal an Dich denken. Erfülle Dir auf jeden Fall noch all Deine Wünsche und Träume. Machs gut!
Viele liebe Grüße aus Lippstadt senden Dir Deine Fans Monika und Werner
Eintrag von Petra
Eingetragen am 12.01.2013 um 12:39
Hallo Uschi,

heute ist Dein letzter Radiotag. Ich, Jahrgang 71 und meine Mutter haben Dich gerne immer gehört.
Ich gehöre nicht zur der eigentlichen Musikgeneration meiner Mutter, aber trotzdem bin ich auch in Beatles-fan. Schade, dass Du aufhörst. Deine Geschichten zu den Liedern fand ich immer toll.
Also Uschi, mach Dir noch tolles Leben und bleibe gesund. Meine Mutter und ich werden Dich und Deine Sendung vermissen. 2 treue Oldiefans aus Bremen und Oldenburg
Eintrag von Schmidt Axel
Eingetragen am 11.01.2013 um 22:26
Liebe Uschi! Ich gehöre mit Jahrgang 1973 eigentlich nicht zur typischen Beat-Club-Generation.
Ich habe aber schon als Jugendlicher gerne die Musik
der 60er und 70er gehört. Samstags war für mich klar
"Jetzt ist Beat-Club Zeit!"Auch ich werde, wie die
vielen treuen Hörer deine Sendung sehr vermissen.
Desweiteren wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Glück und vor allem Gesundheit.
Mach´s gut Uschi
Ein treuer Hörer
Eintrag von Bernhard
Eingetragen am 10.01.2013 um 19:11
Hallo Uschi,

Deine Sendung wird mir sehr fehlen. Keine Informationen über Beat-Gruppen von damals und keine von Dir ausgewählte Beat-Musik mehr. Sehr schade. Ich wünsche Dir alles Gute.
Bernhard
Eintrag von Mario
Eingetragen am 10.01.2013 um 18:32
Hallo Uschi,
mit Bedauern hab ich gelesen/gehört, dass du aufhören willst. Dazu möchte ich ein paar Erinnerungen und Anmerkungen schreiben.
Für den Beatclub war ich damls noch etwas zu jung (Bj.63) aber den Musikladen...das war meine Welt. Mann, was musste ich damals bei meinen Eltern betteln, dass ich mir den Abends noch reinziehen durfte. Morgens gings immer früh raus zur Schule.
Ich stamme gebürtig aus den neuen Bundesländer, wohnte damals im Harz, unweit der Grenze, somit war der TV Empfang kein Problem.
Natürlch war dann den nächsten Tag in der Schule "Der Musikladen" DAS Thema Nr.1. Welche Gruppen hatten die geilsten Klamotten und welcher Titel war der schärfste.
Wie gern erinnere ich mich daran zurück!!!
Seit 1990 wohne ich nun in Achim.
Selbstverständlich hab ich seit dieser Zeit auch Samstags um 13 Uhr keinen Beatclub verpasst. Die Stimme und die Moderation von dir....damit bin ich damals aufgewachsen. Und auch heute noch Samstags um 13 Uhr ....da werden Erinnerungen wach!!!
Hiermit möchte ich dir von ganzen Herzen für diese schönen vergangenen Stunden danken.
Schade...aber irgendwann hat (leider) alles mal ein Ende.
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Gesundheit. Ich werd dich immer in guter Erinnerung behalten.
Alles Gute
Mario aus Achim
Eintrag von Rolf
Eingetragen am 10.01.2013 um 10:30
Moin Moin Uschi,hier grüsst der Fan
aus Verden!Mit bedauern habe ich gelesen,
das du aufhörst!Wünsche dir und dein Mann,
Familie alles gute!Hoffentlich bleibst du
beim Beat Club and Friends dabei!
Ach ja,ich bin übrigens,der mit der Luftgitarre!
Live Long and Prosper!
Eintrag von martin
Eingetragen am 09.01.2013 um 21:09
liebe uschi nerke,

es waren tolle 60iger-Jahre, schon der Beginn des Jahrzehnts
im Nov. 63 war ich in wallgau u. hörte von kennedys tod
im Aug. 63 war der postraub
im sept. 63 bestritt der belfastboy sein erstes ligapiel für ManU

und dann endlich der beatclub

für mich endete die musikära dann schon in den 70iger-Jahren, ich hörte nur noch radio, die titel und die interpreten sind mir nicht mehr ab dieser Zeit so geläufig wie dave dee und co. zuvor

alles gute für ihren weiteren beruflichen weg, viel erfolg


viele grüße,

martin
Eintrag von Uschi
Eingetragen am 08.01.2013 um 13:08
Hallo Uschi,
es ist wirklich schade, dass der Beat-Club mit Dir bald nicht mehr zu hören ist. Gern denke ich an meinen Besuch vor einigen Jahren bei Dir in der Beat-Club Sendung zurück. Es waren tolle zwei Stunden im alten Hörfunkstudio. Das Erinnerungsfoto hängt immer noch bei mir zu Hause.
Für die Zukunft alles Gute wünscht Dir

Rüdiger aus Schiffdorf

Eintrag von flottmann1
Eingetragen am 07.01.2013 um 22:38
Liebe Uschi

vielen Dank für die Jahre, früher im TV mit dem Beatclub, danach mit Manfred im Musikladen und später dann bei Radio Bremen mit dem Beatclub.

Du hast mir eine unvergessliche Zeit bereitet, an die ich mich immer wieder gerne erinnere.
Wie heisst es doch so schön (Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können !).

Deine Single 'Karina', die du mir signiert hast, hat in meiner Vitrine ihren festen Platz,
wo ich immer ein Auge drauf werfen kann :)

nochmals besten Dank für all die schönen Jahre

ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund

aus dem Süden

Bernhard
Eintrag von Ulli Wehrs
Eingetragen am 06.01.2013 um 18:03
Hallo Uschi,
Samstags ohne Beat-Club, das geht doch garnicht!!! Die Sendung ist bei mir zu einer festen Institution geworden. Wenn ich den Beat-Club aus irgendwelchen Gründen verpaßt habe, fehlt mir am ganzen Wochenende etwas.
Ich war schon Fan von Ihnen, als ich noch an der HfT Bremen studiert habe und mitbekam, dass Sie kurz vorher auch hier studiert hatten.
Dann irgendwann das TV-aus und später endlich wieder Beat-Club mit Ihnen, auch wenn nur im Radio.
Und jetzt schon wieder (wenn auch schon 12 Jahre) das Aus?
Geht garnicht, also unbedingt weitermachen!!!

Trotzdem für die aktive Zeit vielen, vielen Dank.

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Liebe und Gute, sowie Gesundheit, Zufriedenheit und viel, viel Glück.
Ein Fan aus Cluvenhagen
Ulli
Eintrag von Heinz Vesting
Eingetragen am 05.01.2013 um 18:28
Hallo Uschi,
leider keine Sendung mehr am Samstag, hoffentlich gibt es noch Beat Club and Friends mit Dir.
Da das mit dem Autogramm auf der Karte 1 auf dem Postweg nicht geklappt hat hoffe ich am Samstag ein Autogramm und Deine CD zu bekommen.
Bis dahin
Heinz
Eintrag von Thilo
Eingetragen am 05.01.2013 um 18:00
Liebe Uschi Nerke,

im Dezember 2010 wieder entdeckt, habe ich seither viele Sendungen über Internet gehört und war immer wieder begeistert von der tollen Titel-Mischung. Wurde erinnert an Tage aus der Vergangenheit als mein Vater noch lebte und nach seinem Tod an die Zeit bei meiner Großmutter. An das Hendrix-Konzert in Düsseldorf 1969 und meine Aufnahme davon. An Samstage mußte ich denken, als die Fahrt in das Wochenendhaus leider in die Zeit fiel, in der der Beat-Club im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Wieder mal verpaßt. Um so erfreuter war die Entdeckung Ihrer Sendung im Internet. Egoistisch, wie ich bin, bin ich nun wieder traurig darüber, daß Ihre Sendung auf Radio Bremen am 12.1. zum letzten mal zu hören sein wird. So bleibt mir noch, mich für die wunderschöne Zeit mit Ihnen ganz herzlich zu bedanken und ich freue mich für Sie und wünsche Ihnen trotz der "13" in der aktuellen Jahreszahl
Gesundheit, Zufriedenheit und viel, viel Glück
Ihr Thilo Tuchscherer
Eintrag von Dizzy
Eingetragen am 05.01.2013 um 15:03
Hallo Uschi,

mit großem Entsetzen habe ich gerade im Radio gehört, daß das heute Dein vorletzter Beat-Club gewesen ist. Darüber bin ich sehr traurig! Da geht sicher nicht nur für mich ein Aera zu Ende, die ich schon seit den 60iger Jahren intensiv verfolgt habe.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe und Gute, bleib gesund und munter.

Ein treuer Fan aus Krefeld
Dizzy


Design 2007 by Florian Sievert & Markus Stroink --- Content 2013-2015 by Markus Stroink