Gästebuch
Neuen Eintrag hinzufügen
2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | Alte |
Eintrag von Hartmut Kempf
Eingetragen am 29.12.2009 um 10:18
Hallo Uschi,
war damals schon begeisterter Musiker und Beatclub
Fan.Ich habe mir die DVD-Sammlung Vol.1 gekauft.
Einfach Klasse.Besonders Beat-Club 18 im Londoner
Marquee Club,The Smoke,Hendrix,The Who.
Mit meiner Band The Fire of sixties spielen
wir diese Musik heute immer noch.Die Fans sind
schwer begeistert.
Eintrag von Thomas Kotte
Eingetragen am 10.11.2009 um 11:10
Hallo Frau Nerke,

vielen Dank noch einmal für das nette Gespräch am vergangenen Samstag.

Das Interview ist nun hier zu hören: http://www.musicampus.de/2009/11/07/interview-mit-uschi-nerke/

Viele Grüße aus Bremen

Thomas Kottke
Eintrag von Nina
Eingetragen am 04.11.2009 um 20:57
Hallo Uschi,
ich habe Dich heute im Tonstudio Bielefeld getroffen.Ich bin die mit den Bauchschmerzen.
Wollte mich nochmal für die Umarmung bedanken, meine Omi wußste sofort wer Du bist als meine Mutter Ihr von Dir erzählt hat.
Ich finde Dich sehr hübsch.
Liebe Grüße und alles Gute
Nina
Eintrag von Bernd Wenzel
Eingetragen am 08.10.2009 um 16:41
Hallo und guten Tag.habe Sie gerade auf WDR in der Sendung Daheim und Unterwegs gesehen.Sofort habe ich an die schöne zeit gedacht die wir mit Ihnen in den späten 60er erleben durften.Es war einfach toll.Ich liebe Oldies über alles.Sie sind noch genau so freundlich und nett wie in unserer Jugenzeit.Ich bin mittlerweile 62 un fühle mich wenn ich unsere Musik von damals höre wieder wie 20.danke für die schöne Zeit mit Ihnen und ihrer Sendung.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Wenzel aus Düren
Eintrag von Manni
Eingetragen am 13.09.2009 um 18:30
Hallo Uschi
Ich wollte Euch auf diesem Wege meine Begeisterung
über Eure Neuauflage von Beatclub und Friends mit-
teilen,und auch Dein Auftritt mit Deiner Gruppe war
superEs war ein sehr schöner Abend,den ich noch lange in Erinnerung behalten werde.Bin zwar auch schon Rentner aber immer noch Beatclub Fan.Liebe Uschi macht weiter so,und alles Gute für die Zukunft,viel Glück und das wichtigste,bleib gesund.
Viele Grüsse Manni
Eintrag von Kamilla
Eingetragen am 30.08.2009 um 10:33
Moin, moin liebe Uschi,
ich las gerade im WK über dich. Nun verfasse ich nach Jahrzehnten seit dem letzten Treffen eine kleine Nachricht. Ob du dich an die netten Begegnungen bei Mike und Marlies erinnerst, weiss ich natürlich nicht.....Das ist ja auch wirklich eine sehr lange Zeit, mehr als ein halbes Leben des Durchschnittalters, könnte man sagen. Ich persönlich erinnere mich an dich und diese lebhafte Zeit sehr gut und finde das schon recht beeindruckend, wie du in dieser eher schnell lebigen Branche immer wieder einen guten Platz findest.

Ich wünsche dir auf diesem Wege wirklich gute Musikerlebnisse....und natürlich auch sonst viel Gutes. LG von Kamilla
Eintrag von Rainer
Eingetragen am 18.07.2009 um 13:50
Hallo Uschi,

ich höre gerne ihre Sendung "Der Beat-Club" auf Bremen Eins. Heute (18. Juli) haben sie z.B. den Song "Black Magic Woman" von Santana gespielt. Toller Song, keine Frage! Allerdings frage ich mich, warum im Radio ständig die gekürzte Singleversion gespielt wird! Die Jungs von Santana drehen ja eigentlich nochmal so richtig auf! Leider wird im Radio genau diese Stelle den vielen Musikfans so unschön vorenthalten! Wie wär‘s Uschi, senden sie doch mal die längere LP-Version! Danke! :) Es grüßt, Rainer aus Langen-Holßel
Eintrag von Hans Heinrich Voges
Eingetragen am 11.07.2009 um 13:40
Liebe Uschi Nerke,

wann immer ich Gelegenheit habe, höre ich sonnabends den Beat-Club auf Bremen 1. Heute, 11.07.09, spielten Sie u.a. "Brown Girl" in der Interpretation von Boney M. Ich habe leider nicht alles davon gehört, da ich erst während des Songs das Radio eingeschaltet habe.

Obwohl "Brown Girl" in der perfekten Disco-Darbietung von Boney M. damals um 1978 sehr populär und ganz oben in den Charts war, hat die gute Boney den Song lediglich gecovert. Ich kannte "Brown Girl" bereits 1972, gesungen von Exuma. Den kennt heute niemand mehr; soweit ich weiß, ist er bereits vor über 10 Jahren verstorben.

Exuma wurde Anfang der 70er in einigen Dikotheken recht häufig gespielt, z.B. im "Welcome" Hützel (gibt's nicht mehr) und im "Country Club" Soltau (gibt's auch schon lange nicht mehr).

Das waren noch Zeiten...

Wenn ich mich recht entsinne, hatte Boney M. "Brown Girl" ohne Genehmigung gecovert. Es soll deshalb einen sehr langen Rechtsstreit zwischen Exuma und Boney M. gegeben haben.

Liebe Grüße aus Hollenstedt!

H.-H.Voges
Eintrag von Norman Osthus
Eingetragen am 05.07.2009 um 02:04
Hallo Uschi!

Das war ein netter Tag in Herford und ich wuensche viel Erfolg mit dem Projekt!

Unser kleines Gespraech gibt es jetzt auch als Audio-Podcast-MP3, und zwar hier:

http://www.normcast.de/normcast_podcast/normcast-142/

Alles Gute, viele Gruesse aus Guetersloh und bis demnaechst!

Norman
Eintrag von Michael Szekeres
Eingetragen am 25.05.2009 um 22:25
Liebe Frau Nerke,
ich habe bei I Tunes die alten Beat Club Sendungen erworben und muß sagen: Wunderbar. Schön,daß ich das noch mal sehen darf. Es ist 40 Jahre her und es macht einfach Spaß sich daran zu erinnern.Somit herzlichen Dank.
Zum Schluß ein kleines Rätzel. Ich bin genau so alt wie Mick Jagger. Na,wie alt bin ich ???
Viele Grüße Ihr Michael Szekeres aus Berlin
Eintrag von Edgar
Eingetragen am 01.05.2009 um 21:05
Hallo Uschi,

das war ein guter Tip von Dir wegen des neuen Sommerhits von der Mungo Jerry Bluesband! Den Titel Lovely Holiday kann man auch schon auf youtube ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=TBSrr6oBZmQ

Ich hoffe Du hast noch mehr gute Tips für uns.

Herzliche Grüße

Edgar
Eintrag von Helga Kamerling
Eingetragen am 06.04.2009 um 20:27
Hallo Uschi,

ich weiß, es ist schon lange her, dass wir uns bei der Verleihung des Nord Award in Hamburg getroffen haben. Möchte mich doch noch für das nette Gespräch bedanken und sende dir einen Link zu einem Bild, das ich damals von dir gemacht habe.

Liebe Grüße
Helga
Eintrag von Peter Schmidt
Eingetragen am 27.03.2009 um 12:56
Hallo Uschi.
ich habe mir die neuen DVD Boxen -The Story of Beat-Club - gekauft.Im Gegensatz zu früheren Ausgaben kann man Dich nun bei Deinen Moderationen sehen.
1965 war ich 17 Jahre alt u.Du warst meine absolute Traumfrau, was sicher auf die meisten männlichen Zuschauer zutraf.Auch wenn ich heute ergraut u.über 60 bin, so muß ich doch zugeben,daß
Uschi im Minirock auch heute noch angenehme Erinnerungen an die damalige Zeit wieder aufleben lässt.
Viele Grüsse aus Telgte ( bei Münster NRW)Peter

Eintrag von The Stingrays
Eingetragen am 23.03.2009 um 13:05
Liebe Uschi!

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist (Zetel, 06.03.09), wollten wir es uns nicht nehmen lassen, in Deinem Gästebuch ein paar Zeilen zu hinterlassen. Es war sehr schön, dass wir uns wieder begegnet sind und am Rande eines tollen Konzertabends auch ein wenig Zeit für private Momente blieb!
Dir, Petersen und den "Hausherren" das Allerbeste und ganz liebe Grüße!

Bis zum nächsten Mal,
Deine Stingrays
Anke, Harry, Salvatore, Walter & Ralf

P.S.: Herzlichen Dank für Deine lobenden Worte in Deiner Beat-Club Sendung vom 07. März!
Eintrag von Lange Reinhard
Eingetragen am 24.02.2009 um 20:05
Hallo Uschi,
nachträglich noch alles Gute von einem Fan.
Die erste Sendung ist mir noch sehr gut in Erinnerung.Mit Eigenbau Antennenverstärker
und Antenne,
konnte man damals in der Region Forst/Niederlausitz Kanal 7 empfangen.
Dann natürlich die lieben Eltern.
Waren aber einverstanden, es gab keine großen Probleme.
Heute hat man als Jahrgang 1949 Zeit um in der
guten alten Beatzeit zu kramen und Erinnerungen zu
suchen ( mit Erfolg,Dein Gästebuch getroffen ).
Wünsche Dir weiterhin alles Gute.
Bis zum nächsten mal.
Reinhard
Eintrag von michael
Eingetragen am 23.01.2009 um 13:02
ich trauere um einen großen musiker, und einen guten menschen.
ich durfte ihn 8 mal live erleben 2 mal hatte Dave Dee mit meinen sohn auf der bühne gesungen (Zabadak)
ich habe auch ein Privat live konzert selber aufgenommen (1992) wenn es jemand haben möchte ( auf CD) janowski@hotmail.de
good bye Dave

http://dave-dee-forum.foren-city.de/
Eintrag von Berni
Eingetragen am 17.01.2009 um 14:43
auch von mir noch nachträglich 'Alles Gute'
zu deinem Ehrentag Uschi

Ich höre jeden Samstag deine Sendung und erinnere mich bei den Songs gerne an den Beatclub

Du brachtest uns damals die Rock/Pop Musik ins Wohnzimmer ( was nicht alle toll fanden ha-ha-)

vielen Dank dafür und mach weiter so...

Eintrag von Rudi
Eingetragen am 14.01.2009 um 21:11
Unvergesslich, nicht nur die erste Sendung.
Kann mich heute noch an die erste Sendung, an dem Samstag, erinnern . Als waere es gestern
Ich war zu Besuch , wo der Vater ein hölliches Theater wegen der "Negermusik" machte.
Ansonsten die besten Sendungen von Radio Bremen !
Eintrag von Holger
Eingetragen am 14.01.2009 um 17:38
Liebe Uschi,

herzlichen Glückwunsch, weiterhin so fit as nu
und Tralala!

Vor einpaar Jahren haben wir zum 5. Geburtstag von
Bremen 1 und meinem Geburtstag am 27.4. zusammen
angestossen. Das werden meine Frau und ich heute
auch auf Dein Wohl tun.

Alles Gute wünschen Inge & Holger
Eintrag von Pfleger Otto
Eingetragen am 14.01.2009 um 16:31
Auch wir aus dem Süden wünschen Dir heute nur das Beste!
Die SROF Revival Band & Red Stars.
Oldie Night in Bad Wimpfen in der Alten Kelter (die schöne Altstadt mit dem Blauen Turm!)
Eintrag von Edith Lund
Eingetragen am 14.01.2009 um 15:17
Liebe Uschi, Du warst ein ganz wesentlicher Teil meiner Jugendzeit. Meine Schwester, mein Bruder und ich haben durch Dich und Deine Sendung auf dem platten Land in Nordfriesland einen Hauch der großen weiten und aufregenden Pop-Welt erfahren - anfangs lange schwarz-weiß, weil wir erst spät(er) einen Farb-Tv bekamen. Ach, war das herrlich!!!! Die Beatclub-freie Zeit haben wir mit Radio Caroline und Radio Veronic(k?)a ausgefüllt. Doch der Beatclub ist uns allen am besten im Gedächtnis geblieben.
Darum heute einen ganz lieben und ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von
mir (Edith Lund), meiner Schwester Annelie und meinem Bruder Peter-Jürgen
Eintrag von Markus
Eingetragen am 14.01.2009 um 13:04
Liebe Uschi,
auch Deine Webmaster und PC-Doktoren wünschen Dir auf diesem Wege alles Gute und vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Bereits treffend beschrieben wurdest Du ja: Forever Young!!!
Mach weiter so und nochmals alles Liebe!!!

Florian Sievert & Markus Stroink
Eintrag von Edgar Jakobs
Eingetragen am 14.01.2009 um 10:34
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Uschi.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß an der Arbeit bei Funk und Fernsehen.
Hoffentlich bin ich auch noch so fit wie Du wenn ich das "Rentenalter" erreicht habe.

Edgar
Eintrag von Michael
Eingetragen am 14.01.2009 um 09:36
Liebe Uschi,

ich gratuliere Dir sehr herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag und wünsche Dir alles Liebe und Gute - vor allem natürlich Gesundheit.

Michael
Eintrag von Matthias Parkallee Bremen
Eingetragen am 14.01.2009 um 00:00
65 ??? Uschi, Du doch niemals ... forever young !!! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag wünschen Dir Deine ewigen Fans Matthias aus Bremen und Hansi aus Bad Bentheim. (14. Januar 2009)
Eintrag von Wim de Vries
Eingetragen am 12.01.2009 um 13:25
Liebe Uschi,

Ich erinnere mich noch die tolle Zendungen von dir mit Dave Dee. Das waren die unvergesliche Jahren 60.
David Harman. jetzt ist er tot und wieder Geschichte geworden.
Ich möchte dich mein Anteilnhame ausdrücken.
Du hast einen Kollege und Freund verloren.
Glücklich haben wir jetzich Youtube und können
wir Dave Dee, Dozy, Bicky, Mick & Tich jedes mal wieder sehen. Hold tight.

Freundliche Grüssen

Wim de Vries

Holland
Eintrag von Klaus
Eingetragen am 12.01.2009 um 12:37
Hallo Uschi,

als ich vom Tode Dave Dee’s erfuhr, wurde mir wieder mal bewusst, das nichts unendlich ist. Dave Dee war mit seiner Musik, seiner Band,und dem gesamten Feeling, das er rüberbrachte, ein Teil meiner Jugend. Als Fan habe ich mehrere Konzerte von ihm in den Sixties - und später auch auf verschiedenen Oldie-Veranstaltungen - besucht.
Einmal durfte ich ihn im Studio von Radio Bremen als dein Co-Moderator, persönlich kennenlernen.
Als ich nun von seinem Tod erfuhr, dachte ich auch an Dich, denn Du hast nicht nur einen TV-Kollegen, sondern einen langjährigen Freund
verloren. Hier möchte ich Dir meine Anteilnahme ausdrücken. Seine Musik aber wird weiterleben, und auch in Zukunft an ihn erinnern.
Es fällt mir schwer, zu begreifen, das dieser großartige und fröhliche Mensch nicht mehr unter uns ist. HERE’S A HEART war und ist eines seiner wenigen melancholischen Songs, mit dem ich in Zukunft seiner gedenken werde.

Klaus aus Essen (NRW)

Eintrag von Susanne Czaplok
Eingetragen am 11.01.2009 um 17:15
Hallo Uschi Nerke,

wir haben uns vorhin im Restaurant getroffen. Danke für das nette Gespräch. Das Foto schicken wir zu. Es wäre schön, wenn es mit der TV-Sendung über Dave Dee klappen würde.

Viele Grüße aus Hamburg-Harburg
Susanne und Ronald


Eintrag von Michael und Heiko
Eingetragen am 03.01.2009 um 16:48
Hallo Uschi,
erst mal alles Gute und viel Gesundheit für das Jahr 2009, damit Du uns noch lange erhalten bleibst.
Wir haben uns vor 1 1/2 Jahren in Bodenwerder kennen gelernt und würden dich ganz gerne mal wieder treffen.
Kannst Du uns einen Termin mitteilen, wo Du auf einer Oldie-Veranstaltung zu finden bist ?
Viele Grüße aus der Rattenfängerstadt Hameln
Deine größten Fans
Heiko & Michael


Design 2007 by Florian Sievert & Markus Stroink --- Content 2013-2017 by Markus Stroink