Gästebuch
Neuen Eintrag hinzufügen
2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | Alte |
Eintrag von Ruediger
Eingetragen am 24.06.2017 um 14:58
Hallo Uschi,
was haben wir doch ein Glück, musikalisch eine Zeit erlebt zu haben, als die Musik noch mit der Hand gemacht wurde. Die meisten Songs aus BeatClub-Zeiten kann ich jedenfalls nach wenigen Takten "mitsingen".
Eure Arbeit bei Radio Bremen in den 60er und 70ger Jahren haben mich musikalisch geprägt, hatte ich dadurch doch die Gelegenheit und das Gefühl, vor der Mattscheibe mit dabei zu sein, wenn großartige Musiker oftmals live unvergessliche Songs vorgetragen haben. Besten Dank dafür, es war immer eine gute Zeit zuzusehen und zu hören. Auch später auf Bremen 1, was ich Dank Internet hier im "nahen Osten" bei Chemnitz problemlos hören kann.

Dir und Deinen Lieben noch die beste Gesundheit und alle Kraft für Deine zukünftigen Projekte.

Wünsch Dir Rüdiger
Eintrag von Joachim
Eingetragen am 19.06.2017 um 00:11
Hallo Uschi,
ich sehe mir gerade die NDR Quizshow XXL an und mit Dir als Kandidatin kommen bei mir unmittelbar die unauslöschlichen Erinnerungen an Deinen Beat-Club von Radio Bremen in den 60ern auf. Neben den genialen Liveauftritten der Bands warst Du immer das highlight der Sendungen, die bei uns immer zum Samstäglichen Pflichtprogramm gehörten. Auch heute noch habe ich großen Spass bei gelegentlichen Aufrufen von Sendungen in youtube. Auf Deiner homepage habe ich auch feststellen dürfen, dass wir beide am 14. Januar geboren sind, ich allerdings erst im Jahre 1951. Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute, vor allem immer allerbeste Gesundheit !!
Eintrag von Juergen
Eingetragen am 09.06.2017 um 20:18
Hi Uschi,
habe mal wieder alte Beatclubfolgen in Youtube gesehen. Damals war ich vielleicht so ab 10 Jahre alt und ich fand das richtig toll damals und Dich als Moderatorin fand ich, heute würde man sagen, "MEGA" toll. Die
Musik war super! Man hat wirklich nach den ersten Noten die Band erkannt, entweder an der Stimme des Leadsängers oder am Gitarrensound, nicht wie heute, wo vieles
ähnlich klingt.
Bin irgentwie auf Deiner Homepage gelandet und wünsche Dir alles Gute!

LG Jürgen
Eintrag von Wolfgang
Eingetragen am 18.05.2017 um 09:24
Hy Uschi.
Heute erst Deine Seite im Netz entdeckt und sofort kommen alte Erinnerungen hoch:
- Keinen Beat-Club verpasst - (war sowieso Pflicht-
Programm, sonst konnste Montag in der Schule nicht
mitreden!)
- Du warst, bist und bleibst eine Stil-Ikone "unserer Zeit"
- die Mädels bei uns ahmten Deine Mode nach, du warst
Stil-Geberin für eine ganze Generation
- alle Jungs waren in Dich verliebt - ich eingeschlossen ;-)

Vielleicht gibt´s mal wieder eine Beat-Club-Nacht mit Dir, hab´ die in Verden leider verpasst.
Liebe Grüße aus der Nähe von Hannover
bleib lebendig und gesund
und
rock on!

Wolfgang
Eintrag von willi
Eingetragen am 15.04.2017 um 18:05
schön das du noch da bist und immer noch so aktiv. was war damals das wichtigste am beat club ? na die moderatorin, hatte ahnung von musik und auch noch bildhübsch- ohne dich wäre das nie das gewoden was es mal war - verneig.
willi
Eintrag von guenther
Eingetragen am 15.04.2017 um 16:20
hallo Uschi
Gerade war ich in der "Oh Yeah"-Ausstellung im Bremer Focke-Museum.
Dort gab's den Beatclub von 1966 . Ihr hattet die "Monks" zu Gast.
Was für eine unglaubliche , punkige Krach-Band - und von dir angesagt. Die waren ihrer Zeit voraus und daher nicht so erfolgreich.
Du warst immer auf der Höhe der Zeit, siehe Frisuren, Kleidung, Höhe des Rocksaums usw. Interessant deine Biografie - Klasse, dass du noch immer aktiv bist - Rock on !
Herzliche Grüße von Günther HB
Eintrag von Guenter Hauke
Eingetragen am 06.04.2017 um 21:14
Hallo Uschi,es war und ist auch meine Zeit gewesen und geblieben. In der DDR aufgewachsen bin ich jetzt 66 Jahre alt und meine Erinnerungen an Beat Club und Musikladen sind noch allgegenwärtig. Vor allem Beat Club war damals ein richtiger Straßenfeger und ich gehörte zu den Glücklichen, die die Sendungen (trotz Verbot durch die SED- Genossen) weitestgehend störungsfrei, in schwarz weiß Qualität, empfangen konnte. Es waren unvergessliche Jahre... Vielen Dank und liebe Grüße an Dich und an den unvergessenen Manfred Sexauer im Himmel von Günter Hauke aus Zirndorf in Franken.
Eintrag von Weiten Alexander
Eingetragen am 30.03.2017 um 17:59
Liebe Uschi,

Ich vermisse den Beat-Club und die tolle Zeit mit Ihnen, nach 45 Jahren, immer noch!

Alles Gute für Sie!

Alexander Amsterdam
Eintrag von Olaf Dietzmann
Eingetragen am 26.02.2017 um 18:21
Liebe Uschi,

viel zu spät aber trotzdem nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag sendet Dir Olaf Dietzmann,
DJ Partymacher,aus 06712 Zeitz. Immer ein frohes Lied auf den Lippen und "Let's Rock"!
Viele Grüße auch von Albert Hammond.
Nochmals Entschuldigung, Entschuldigung...
Eintrag von Burkhard M Christian Evers
Eingetragen am 17.01.2017 um 20:40
Nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag.
Con retraso: Feliz Cumpleaños!
Eintrag von Thomas
Eingetragen am 09.10.2016 um 21:28
Hallo, liebe Uschi!

Wie schön, dass man auf diesem Weg Kontakt mit dir aufnehmen kann, ohne bei irgendeinem nervigen sog. "sozialen" Netzwerk angemeldet sein zu müssen.

Ich werde richtig wehleidig, im falschen Jahrzehnt geboren worden zu sein. Ich bin Jahrgang 1989. Die Leute in meinem Alter haben keinen ordentlichen Musikgeschmack, von Mode ganz zu schweigen.

Wie gerne würde ich in die gute alte Zeit zurückreisen...

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und sage Danke für die vielen tollen Fernsehmomente.

Du hast auch heute noch (junge) Fans!

Beste Grueße, Thomas
Eintrag von Andreas
Eingetragen am 08.10.2016 um 09:03
Beeindruckende Biografie.
Gesundheit, Glück und weiter so !!
Eintrag von Daniel
Eingetragen am 01.10.2016 um 18:57
Hallo

Wann machst Du wieder eine Beatclubveranstaltung?

Mfg Daniel

Würde mich über eine Antwort freuen
Eintrag von werner
Eingetragen am 23.08.2016 um 12:02
Hallo Uschi,
schön, dass man dich auf diesem Wege erreichen kann. Du bist die Heldin meiner Jugend; die Beat-Club-DVDs sind seit vielen Jahren Teil meiner Musiksammlung. Erst vor einigen Tagen habe ich entdeckt, dass es ein Buch von dir über diese tolle Zeit gibt. Ich habe es bestellt und freue mich riesig darauf.
Alle guten Wünsche für dich von
Werner
Eintrag von Robert Phillips
Eingetragen am 17.08.2016 um 18:20
Greetings from Canada!

After seeing only performance clips for many years, I was finally able to view full episodes of Beat-Club recently, and I must say, it opened my eyes (and ears) to more great music I never even realized had existed.

And yes, Uschi, you were a very beautiful woman then. You still are today, given some recent photos I've seen, and don't let anyone tell you differently!

Cheers!
Eintrag von Christian Ahnert
Eingetragen am 16.08.2016 um 22:56
Liebe Uschi,

ich freue mich über die Gelegenheit Dir zu sagen, wir haben Dich auch im Osten abgöttisch geliebt, und wir haben Dich nicht vergessen und sehen gerne auch die Retros an. Ganz ganz herzlich aus dem Erzgebirge_Christian Ahnert
Eintrag von Ralf und Sabine Berthold
Eingetragen am 19.07.2016 um 23:36
Hallo Uschi, mein Mann ich ich sitzen gerade noch auf unserer Terrasse und unterhalten uns über "alte Zeiten" Du und Dein Beatclub gehörten unbedingt dazu, es war ein Muss. Liebe Grüße von Ralf und Sabine aus Essen. Mach weiter so😘👍
Eintrag von peter
Eingetragen am 13.06.2016 um 23:46
noch ein nachtrag
der musikladen war wohl eher ein abgesang nicht zu vergleichen mit dem beatclub
Eintrag von peter
Eingetragen am 13.06.2016 um 23:40
das traummädel meiner jugend.
beatclub war ein muss.
ein straßenfeger unter der jugend.
wünsch dir alles gute und gesundheit :-)
peter
Eintrag von Peter Hldebrandt
Eingetragen am 27.05.2016 um 11:17
Liebe Uschi,
du warst mein Beatclub-Mädchen, die Erkennungsmelodie habe ich gespeichert, jetzt, wo ich selbst bald 62 und Opa bin, bist du es immer noch. Mir kommen die Freudentränen.
Herzlichst -Peter
Eintrag von Susanne
Eingetragen am 16.05.2016 um 21:26
Hallo Uschi,
mein Mann und ich (53 u.52) haben uns gerade die erste Beat Club Sendung von 1964 angesehen. Was hatten unsere Eltern eine tolle musikalische Zeit. Den Memphis habe ich auf jeden Fall von meiner Mutter gelernt und eben mitgetanzt.
Liebe Grüße aus Lemgo
Sannesuse
Eintrag von Hifi und Rockmuseum Marksuhl
Eingetragen am 11.04.2016 um 15:38
Liebe Uschi,
Vielen vielen Dank für das super Wochenende im "Hifi & Rockmuseum Marksuhl". Es waren zwei sehr gelungene Veranstaltungen mit tollen Geschichten, die Du aus der Beat-Club Ära erzählt hast. Das Feedback aus dem Publikum war überragend, wir haben uns sehr gefreut und es hat uns allen viel Spass gemacht!

Nochmals Besten Dank und eine schöne Zeit,
Jochen und Andreas!
Eintrag von Herbie Miller
Eingetragen am 14.01.2016 um 23:32
Liebe Uschi,

Herzlichen Glückwunsch und viel, viel Power zu Deinem Neuen Lebensjahr und All Deinen Vorhaben,

wünscht Herbie Miller,

auch im Namen von Larry And The Handjive
Eintrag von Wolfgang Gundelach
Eingetragen am 28.11.2015 um 13:15
Liebe Uschi,

ich hoffe Gesundheitlich ist alles gut bei Euch!

Wir wünschen weiterhin alles Liebe und Gute!!

LG und ein schönes Weihnachtsfest
und ein erfolgreihes Jahr 2016
Wolfgang
-Edewecht / Ammerland-
Eintrag von Christiane
Eingetragen am 29.09.2015 um 22:57
hallo liebe Uschi!
auch heute, wie damals verbinden wir die Popmusik im TV mit deinem Namen. Unvergessen deine tolle, selbstentworfene Mode und natürlich die Stimmung im Beatclub. Ich selber bin Jahrgang 1960 und erinnere mich sehr gerne an die damalige Zeit. Heute bin ich ebenfalls beim Rundfunk und wir bereiten gerade für unsere Sendung ein Special über Dich & den Beatclub vor.. man darf also gespannt sein! Viel liebe Grüße von der Nordseeküste von Chris, Radio Ostfriesland
Eintrag von Falk
Eingetragen am 27.09.2015 um 14:30
Hi Uschi,

letzte Nacht habe ich vom NDR die Jubiläums-Sendungen gesehen, eigentlich rein zufällig und leider nicht vom Beginn an.

50 Jahre ist's nun her, dass ich (damals 14 jährig, in der DDR) samstags zu meinen Großeltern gereist bin, um dort den Beat-Club zu erleben. Ich habe bis auf die allererste keine Sendung versäumt und glaube, das war für mich der entscheidende Moment zu einer neuen Lebenseinstellung. Als bekennender Beat-Fan war man plötzlich in einer Situation, die die bisher als unumstößlich geltenden Werte in Frage stellte. Das daraus erwachsene, neue Selbstbewusstsein war neben Freiheitsstreben getragen von Toleranz und Lebensfreude. Es hat frische, unbeeindruckte und offene Charaktere geformt, die in unserer derzeitigen Schein-Fun-Gesellschaft leider selten geworden sind.

Die nächtliche Jubiläumssendung hat mich all dies wieder reflektieren lassen. Danke Dir und Deinen damaligen Mitstreitern.

LG
Falk
Eintrag von Ruth Kiene
Eingetragen am 27.09.2015 um 00:47
Hallo Uschi Nerke, ich bin jetzt auch 59 Jahre, immer ncoh total verrockt. Hab mir gerade eben Freddie Mercury+Queen reingezogen. Finde es ganz toll, wenn es Dir gut geht. War ´ne tolle Zeit mit dem BEAT-CLUB und Du hast immer so gut ausgesehen. Super Hübsch! Das sagt ein weiblicher Fan (Hetero)von Dir. Was bleibt? Nur Erinnerung?
Schade, daß es heute keine Typen wie Dich mehr gibt.
Deine Ruth Kiene
Eintrag von werner
Eingetragen am 26.09.2015 um 09:16
... manchmal schlafen Dinge ein - auch für lange Zeit - aber dann ist plötzlich der Moment da wo
die Erinnerung wieder hochgeladen wird - so wars auch als ich die fantastische Eröffnungsmelodie des Musikladens ( ... a touch of Velvet ... ) wieder hörte - und da warst du sofort wieder präsent wie du und Manfred sexauer damals für mich aus stück Musikgeschichte geprägt habt
tolle Sendung an die ich mich gerne erinnere
vielen dank für die tollen Songs und die damals
einzigartige Performance - liebe grüße aus Österreich - werner
Eintrag von Doris Androszok
Eingetragen am 22.09.2015 um 00:52
Sehr geehrte Uschi Nerke,
Am 06.05.1994 haben Sie In Eisenach die Oldie-Show
moderiert, an diesem Tag haben wir, Wolfgang und ich den Bund fürs Leben geschlossen. An jedem 6.Mai dachten wir mit Freude an diesen schönen Abend mit Ihnen und den Interpreten.
In diesem Jahr war es leider unser letzter Hochzeitstag. Am 20.05. verstarb mein geliebter Mann. Wir hatten eine gute Ehe und ich hatte einen tollen Mann, denn wir hatten einen super Start in unsere Ehe mit diesem tollen Abend.
Liebe Grüße Doris Androszok
Eintrag von Edeltraut Sauerborn
Eingetragen am 12.09.2015 um 13:59
Hallo liebe Uschi Nerke, habe dich gestern Abend in 3 nach 9
gesehen und mich total gefreut, dass es Dir gu geht ...
Ich war und bin ein absoluter Fan des Beat-Clubs ...
Das war unsere Zeit ... die Sechziger ... Der Beat-Club gehörte dazu ... und außerdem war und bin ich immer noch
Ein Super Beatles Fan ... Man wie war ich froh im Beat Club etwas ueber die englischen Gruppen zu hören und zu sehen ... Der einzige Sender über den man die neusten Songs hören konnte war ja Radio Luxemburg und der Beat Club ...
Danke fuer alles, es war eine super Zeit ... LG
Eintrag von klein
Eingetragen am 22.06.2015 um 12:44
hallo uschi!!! hoffe das es dir gut geht auch gesundheitlich, vielleicht kommst du ja auch einmal nach ORANIENBURG bei BERLIN lg. ulli
Eintrag von Lutz
Eingetragen am 20.06.2015 um 00:16
... gerade im RBB... beatclub etc ...
unglaublich gut ...immer noch ... gruß
lutz
Eintrag von Dieter
Eingetragen am 21.04.2015 um 07:39
Hallo Uschi
Habe neulich viele alte Folgen des RB Beat Club angesehen. Deine Sendung stand damals ziemlich im Zentrum meines Lebens und das gilt sicher für sehr viele Menschen meiner Generation.
Vielen Dank für die Jahre und für deinen Mut

herzlichst
Dieter, Melbourne, Australien
Eintrag von Thomas
Eingetragen am 02.04.2015 um 17:09
Hallo Uschi,
danke für den tollen Abend in Beerfelden! Und viel Spaß auf hoher See!!
Eintrag von Horst
Eingetragen am 20.03.2015 um 21:45
Schön,dass du noch so fit bist.Bin auch in deinem Alter.Das machen unsere Oldis.Die anzuhören machen wieder jung,
Eintrag von Bernd
Eingetragen am 19.02.2015 um 13:14
Hallo Uschi,ich bin in den "Wirren" der BRD aufgewachsen und ziemlich autoritär erzogen worden,aber EUCH durfte ich immer im Fernsehen sehen.
IHR habt mich geprägt.
Liebe Grüsse und danke für diese geniale Zeit in Bezug auf den BEAT CLUB.
Bernd
:-)
Eintrag von siggi
Eingetragen am 07.02.2015 um 22:11
Hallo Uschi!
Ich danke dir für die schönen Sendungen im TV
und im Radio,mit dem Beat-club ,alles gute für die Zukunnft bleib Gesund und Munter ,wünscht dir dein
eviger treuer seher und hörer des Beat-clubs Siggi
aus Dessau Sachsen-Anhalts.
Eintrag von Herbie Miller
Eingetragen am 14.01.2015 um 18:31
Liebe Uschi, ganz Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Liebe und viel Flower Power wünscht Dir Herbie Miller, der Gitarrist der Beatclub-Houseband, auch im Namen von Larry and the Handjive. Bis bald
Eintrag von Otto Pfleger
Eingetragen am 14.01.2015 um 13:10
Liebe Uschi, wünsche Dir heute einen stressfreien Geburtstag mit den besten Wünschen (Gesundheit, Geld und Glück!) aus Bad Wimpfen. Die Stadt mit dem "Blauen Turm" am Neckar und der Oldie Night mit der SROF Revival Band und den Red Stars vor ein paar Jahren!
Otto
Eintrag von Matthias
Eingetragen am 24.10.2014 um 20:08
Liebe Uschi!
Gerade lief die letzte DVD der dritten Beatclub-Box auf meinem Bildschirm. Seit einigen Wochen "veranstalte" ich mit meinen Freunden und Bekannten jeden Freitag einen "Nostalgie-Freitag" in meiner Wohnküche. Auch meine Kinder und deren Freunde haben sich inzwischen dazu gesellt. Im Gegensatz zu dem manipulativen Fernsehprogramm von heute, ist es immer wieder erfrischend, eine Leckebusch-Sendung sehen zu dürfen! Allein der Beitrag über Ramona enthält soooooo viele Andeutungen, die ins Jahr 2014 genauso passen, wie in die damals auch schon so verlogene Medienwelt, dass ich jedesmal eine Gänsehaut bekomme. Umso genialer, zu wissen, dass es damals auch schon Querdenker, Kritischdenker und Hinterfrager gegeben hat, und schön zu wissen, dass dieser Geist nicht sterben wird, solange diese Sendungen noch frei zugänglich sind. Menschen, die des Denkens müde sind, dürfen gern RTL & Co. einschalten - ich schaue lieber zurück in die Zukunft ;) Alles Gute und ganz viel positive Power! Matthias
Eintrag von Brigitta
Eingetragen am 04.10.2014 um 22:00
Liebe Uschi,
Sie haben mich musikalisch mein ganzes Leben begleitet. Ich finde es sehr bedauerlich, dass Sie den Beatclub auf Bremen Eins nicht mehr moderieren. Die Sendung hätte mit Ihrem Abschied eingestellt werden müssen. Es ist nicht mehr dasselbe, der Beatclub und Uschi Nerke gehören zusammen.

Viele liebe Grüße
Ihre Brigitta
Eintrag von Klaus
Eingetragen am 20.07.2014 um 23:15
Ich fand Dich schon immer toll! Bleib´ so wie Du bist, liebe Uschi.

Schade, dass Manfred Sexauer nun von uns gegangen ist. Ihr ward immer ein Super-Team im Musikladen.

Liebe Grüße
Klaus
Eintrag von Peter Hildebrandt
Eingetragen am 20.07.2014 um 20:24
Hallo Uschi, seit Beatclub kenne ich dich.Aus dem Fernsehen. Das ist schon eine Zeit her. Seitdem mag ich dein Aussehen und deine Art.Wir sind beide älter geworden. Schade um den verstorbenen Manfred Sexauer- halte durch, meine Liebe. Dein Fan Peter
Eintrag von Dirk Boeuf
Eingetragen am 20.07.2014 um 19:57
Sehr geehrte Frau Nerke!
Sie und Manfred Sexauer in Musikladen sind noch heute für mich umwerfend, einfach tolle Musik und Moderation mit Witz und Verstand! Sie sind eine intelligente und coole Frau! Ihre aufgelegte Musik höre ich noch heute mit zweiundfünfzig gerne!
Grüße aus Köln!
Dirk Boeuf
Eintrag von GERRIT
Eingetragen am 31.05.2014 um 23:56
Sehr geehrter Frau Nerke,
im Beat-Club habe ich zum ersten Mal Jimi Hendrix gesehen/gehört. Vielen Dank dafür. Das hat mein Leben verändert. Ihnen wünsche ich alles Gute.
Eintrag von Octavian
Eingetragen am 13.05.2014 um 23:17
Dear Uschi,
Although I do not speak German I can recite by heart in German a poem by Heinrich Heine... Ich hatte einst ein schönes Vaterland, Der Eichenbaum Wuchs dort so hoch.... etc HA, Ha, HA yeah though I live in the US my Vaterland is Romania. I loved your Beat-Club era, your beautiful face, your sweet voice like honey and your body to die for... and you are lovely at 70 too. Without the Art's input the Humans would change into Super-Robots, that's why people like you who spread the Music though you graduated the Polytechnics or Buzz Aldrin who landed first on the Moon embraced the Arts in "Dancing with the Stars" ... check my profile at https://www.facebook.com/octavian.peagu are very important for Mankind :)
Have a long life by your awesome husband Mr. Petersen, lots of love Octavian
Eintrag von Pete York
Eingetragen am 30.04.2014 um 10:28
Hi Uschi,
Eddie Hardin and I are looking forward to seeing you again in September. We had the best of times on Beat Club and your presentation of us was unbeatable. We are all still rockin'. Hooray for the Big Beat Gang.
Big hugs from Hardin and York.
Eintrag von Wilfried Esche
Eingetragen am 18.01.2014 um 15:12
Hallo Uschi,

ALLES GUTE zur 7.NULL...!!!

... den Beat-nicks aus HELMSTEDT
Eintrag von Udo
Eingetragen am 14.01.2014 um 22:44
Hallo Uschi ich wünsche dir alles gute zu deinem Geburtstag viel Gesundheit den Rest kannst du dir selbst kaufen Habe deine Beat Club immer angeschaut war für uns damals im Osten eine Tolle Sendung
Eintrag von Verena
Eingetragen am 14.01.2014 um 22:14
Was wären wir ohne Musikladen, Beat Club und all diesen wunderschönen Musiken geworden? So wurde uns Freiheit vorgespielt und gelebt und wir durften uns auf die faule Haut legen und nachahmen. Bis heute. Herzlichen Dank für dieses Geschenk. Ich kann hier nur schreiben und Glück und Segen, Gesundheit, Liebe, nette Menschen wünschen für die nächsten 70 Jahre und darüber hinaus.
Lassen Sie die Sektkorken knallen und sich richtig ordentlich feiern.
Herzlich
Verena


Design 2007 by Florian Sievert & Markus Stroink --- Content 2013-2015 by Markus Stroink